Arbeitslos - und nun?

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Genau das gleiche wollte ich auch sagen!
    Ist es eigentlich nicht gerade so das der Staat Existenzgründer im Momemnt extrem fordert?
    Wenn du vielleicht noch 2 gute Freunde hast die beide ein gewisses Kapital aufbringen können wäre das doch mal eine Überlegung wert!

Denkt dran, dass es sehr viele Risiken in sich birgt, wenn ihr euch selbständig macht! Es ist nicht so einfach wie es manchmal scheint! Nicht zu blauäugig sein......

Ich-AG usw klingen nett - aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.

iPhone X 256GB

• und wenn dir eine idee für selbstständige unternehmung gekommen ist, kannst du rerst mal ganz legal aus der arbeitslosigkeit anfangen! 165,- € darfst du ja dazuverdienen! wenn es absehbar mehr wird, machst du eben den SmallBusinessact daraus.
    Nur mußt du eine idee haben für wenig eigenkapital oder genügend kohle mitbringen!
    Mein grundsatz ist: keine neuen schulden und auf sparflamme leben!
    ich fange nach 5 jahre mit geschäftspartner auch gerade wieder bei null an!

• hi,

ich muss sagen dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann - er hat in einem handyladen gearbeitet und soll sich jetzt selbständig machen???

handyladen eröffnen? da gibts wohl schon zuviele!
    handwerk? gibts auch zuviele!

wenn man kapital dazu braucht kann er es sowieso vergessen weil banken für existenzgründungen kaum kredit gewähren.

ich würde nicht selbständig werden, sondern erstmal mit zwischen-jobs versuchen durchzukommen bis sich was bietet!!!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich arbeite seit ca. 1 Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma. Bin gelernter Industriekaufmann und hab in dem Jahr schon bei 3 Firmen gearbeitet. Mit der Kohle bin ich zufrieden. Immerhin gibt es ab nächstes Jahr ein neues Gesetz, wo sie für ihre Arbeiter egal ob vom kaufmännischen oder gewerblichen Bereich mindesten 9 Euro/Stunde zahlen müssen. Ich sag,
    besser als arbeitslos. Die Stellen sind zwar immer befristet, ist aber auch gut so. Du lernst in jeder Firma was neues dazu. Hatte z.B. früher nur AS400 Kenntnisse. Bei der ersten Firma über die Zeitfirma musste ich mich mit SAP arbeiten. Hat alles bestens funktioniert und kann so jetzt wenn ich mich trotzdem woanders bewerbe das in meinen Kenntnissen mit angeben. Du kommst in Zeitarbeitsfirmen in vielen Branchen rum und kannst so auch viel Erfahrung sammeln. Wenn Du Glück hast, wirst Du sogar übernommen. Also auf jeden Fall mal bewerben, auch online möglich. Am besten bei den grossen Firmen: Randstad, Persona Service. Mehr Firmen in Deiner Umgebung findest Du in den Gelben Seiten unter "Zeitarbeit".

Dir viel Glück und bei Fragen bitte eine PN an mich!!!!

Gruß

Bluna

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Das musst du mir jetzt mal erklären :D Oder fehlt da ein "nicht"? ;)

bingo ;)

füge hiermit ein nicht ein

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• wie schnell zu nem neuen job

hallo!

bin es langsam leid hier jeden tag rumzusitzen, will wieder was tun..nur was??
    hab mich schon ca. 40 bewerbungen geschrieben und die unternehmen brauchen teilweise 6 wochen um überhaupt zu reagieren...

:( :( :(

hat jemand ne idee wie ich schnell nen job bekomme (egal was)

• Hannover, hab IT-Systemelektroniker gelernt und dann hab ich 3 jahre lang im Vertrieb von Mobilfunklösungen gearbeitet

hab mich schon bei den netzbetreibern beworben...aber wie gesagt die lassen sich ewig zeit

• Wenn du nen Job mit Arbeitsvertrag mit dem Netzbetreiber haben willst, ist das die einzige Möglichkeit. Ausser du versuchst es noch bei den Providern. Aber wenn du auch an Jobs bei Partnershops oder freien Shops Intresse hast, solltest du dich eventuell auch dort bewerben. Job in einem solchen Shop, heist nicht zwangsläufig, das du nur beraten und verkaufen kannst, falls du z.B. gute kaufmänische Kenntnisse hast, steht dir auch dort der Weg in andere Abteilungen wie z.B. Controlling oder vielleicht sogar zum Managment offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!