Bitte um Hilfe:Probleme mit dem Telefonverbindungsmonitor (P800)

  • Hi,


    ich habe grosse Probleme mit dem Telefonverbindungsmonitor bei der Installation der P800 Software. In der Suche hab ich keine Lösung meines Problems gefunden.


    Treiber und Software sind anscheinend ordnungsgemäss installiert (dieses Symbol mit den 2 Pfeilen wird in der Taskleiste angezeigt). Immer wenn ich mein P800 nun an die Syncstation stecke oder via Infrarot connecte, kommt ja dieser Telefonverbindungsmonitor-Verbindungsassistent (was für ein Wort) mit der Bitte, ein neues Telefon hinzuzufügen und diesem einen neuen Namen zuzuweisen. Schön. Dann gebe ich einen Namen ein (Vorschlag der SW ist ja Mein_P800) und danach kommt sofort die Meldung "der Name existiert bereits" usw. ich solle einen neuen Namen anlegen. Auf meinem Desktop ist auch ein Icon angelegt "Mein_P800".
    Aber auch wenn ich einen neuen Name eingebe wird mit der gleichen Fehlermeldung quittiert... Im Monitor ist aber nur mein T610 vorhanden, sonst kein Handy.


    Mein Telefonmonitor funktioniert mit dem T610 problemlos...


    Weiss jemand, was ich noch tun kann? Ich wäre wirklich super dankbar...


    Grüße Tommy

  • tommy:


    Hast Du die Sync-Station an einem USB-Hub hängen ? War bei mir das Problem. Es wurde zwar das P800 erkannt, aber danach ging nix mehr. Versuch mal die Sync-Station direkt an den PC zu klemmen. Vielleicht hilfts.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • das ist ein Firmenlaptop, daher allerhand an Sicherheitseinstellungen drauf, die ich auch nicht so ohne weiteres abschalten kann...


    Aber mein Pocket PC synct auch ohne Problem über USB (dann müsste das P800 doch auch laufen , oder?), und über infrarot ging mein T610 auch ohne Probleme...

  • hab nochmal alles überprüft:
    sowohl wenn ich das P800 über Infrarot anhänge als auch über die Syncstation, wird der Telefonverbindungsassistent angezeigt, woraufhin ich einen Namen für das Telefon vergeben soll. Dies funktioniert aber nicht, da er bei jedem Namen sagt, dass dieser schon vorhanden sei.


    Hatte irgend jemand schon mal so eine Fehlermeldung?


    Ich gehe also davon aus, dass es nix mit Firewall oder ähnlichem zu tun hat (Pocket PC Sync geht auch ohne Probleme)

  • Warum gibst Du denn nicht einfach mal einen anderen Namen ein ;)


    Oder Du kontrollierst einfach mal, ob Du diesen Namen tatsächlich schon vergeben hast.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • das hab ich natürlich schon 100 mal versucht... egal, welchen Namen ich eingebe (auch völlig abstrakte Ziffernfolgen) Immer kommt die Meldung, das es schon so ein Gerät gebe...

  • Ok, ok, war auch nur so ein Gedanke :p


    Einzige Idee, die mir jetzt noch einfällt ist, die gesamte SW nochmal zu deinstallieren und anschliessend nochmal in den "Programme"-Ordner zu schauen. Das De-Install-Proggi lässt nämlich - glaube mich erinnern zu können - die Ordner "Ericsson" und "XTND" stehen (samt Inhalten).


    Wenn die Sachen nämlich da bleiben, dann bleibt auch evtl. "Müll"-Einstellungen drin.


    Also...alles de-installen, Rechner neu booten (immer gut). Anschl. neu installieren.


    Sonst.....:confused:


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • ich werd verrückt, jetzt läufts....


    aber erst nachdem ich alles , was auch nur im entferntesten mit Pocker PC, Ericsson und Handys zu tun hatte, vom Laptop gelöscht hatte...


    Danke auf jeden Fall für die Tips!
    Endlich kann ich das Teil sinnvoll nutzen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!