Dect-/Gap-Standard

• Hallo,

Herzlich Willkommen bei Telefon-Treff!

Google.de hilft Dir! ;)

DECT
    Digital European / Enhanced Cordless Telephone (Standard) (englisch)
    Standard für schnurlose Telefone

GAP
    Generic Access Profile (englisch)
    aus DECT-Standard nach EN 300 444

Reicht Dir das?

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    GAP
    Generic Access Profile (englisch)
    aus DECT-Standard nach EN 300 444

Damit wird er sich noch nicht viel drunter vorstellen können.
    DECT-Telefone unterschiedlicher Hersteller waren nicht kompatibel. Durch GAP wurde dem Verbraucher zugesichert, dass ein nachgekauftes Mobilteil von Hersteller B auch an der Basis von A funktioniert.

Gruß, Tom.

• an alle.

danke
    dh wenn ich heraus bekommen möchte ob ein drahtlos headset an eine schon vorhandene telefonanlage passt dann muss ich nur klären ob beide diesen standart unterstützen. richtig?

• Beide Endgeräte müssen die selbe Funktechnologie (DECT) nutzen. GAP erleichtert bzw. ermöglicht das Anmelden. Wenn Du ein Bluetooth Headset hast, dann gehts nicht.

Gruß, Tom.

PS: Ich find permanentes Kleinschreiben schon zum Ko**en, Du aber hältst auch nichts von Satzzeichen. Bitte bei zukünftigen Postings ändern. Wirklich lesbar ist das so nicht...

• Also gut dann werde ich mal versuche ein wenig leserlicher zu tippen.
    Sorry.
    Aber danke für den Hinweis, denn Bluetooth hatte ich schon wieder vergessen.

Gibt es denn einen Hersteller der empfehlenswert wäre? Bis jetzt habe ich Dnt als Hersteller ins Auge gefasst, und das Headset Butler 300 Dect

Gruss
    ben

• Meist werden drahtlose Headsets am Telefon angeschlossen. Ein DECT-Sender steht dann neben dem Tel, ein DECT-Empfänger wird dann am Gürtel getragen.
    Vorteil: relativ große Reichweite
    Nachteil: Gerät am Gürtel, Kabel vom Gürtel zum Kopf

Eine Alternative stellen Bluetooth-Headsets dar. Sie sind klein, haben aber eine vergleichbar geringe Reichweite.

Was mir bei beiden nicht gefällt: Der Gabelkontakt wird mit einem kleinem elektro-mechanischem-Modul betätigt (Gesprächsannahme und Gesprächsbeendigung).
    Von daher verstehe ich die Hersteller nicht. Ein BT-Modul im Telefon (wie in den Handys) wäre mal eine echte Errungenschaft. Aber es tut sich etwas am Horizont....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!