neue E-Plus PIN Briefe-nahezu unlesbar?!

• meine 2. F&E Karte kam mit einem neuen Pin-Brief, nciht mehr die alten mit 4 Feldern nebeneinander sondern nun die beiden PIN untereinander und daneben die beiden PUK.
    Ich denke diese PIN Briefe sind auch bei Laufzeitverträgen dabei, deswegen Providerforum ;)

Nun zu meinem Problem: Schon die PIN war verdammt schwer zu entziffern, der Afkleber löste sich nur in Bruchstücken und dann muss man ihn ja umdrehen und selbst dann ist die PIN nur schlecht lesbar. Gestern habe ich die KArte mit auf Reisen genommen ohne mit die PIN genau zu merken (bzw vorher zu ändern). Kurzum 3x falsch eingegeben, akuter PUK Bedarf ;) Als ich nun die PUK sichtbar machen wollte kam das noch schlimmer! Das Papier das man ablösen muss trennte sich, einen Teil hate ich in der Hand (natürlich auch in kleinen Stücken) und der andere Teil klebt immer noch dran, also langwierig runtergewutzelt und die PUK ist gänzlich unlesbar.
    Super E-Plus! Warum kann man nicht beim alten System bleiben? Das war zwar immer noch komplizierter als verschlossene Umschläge wie z.B. bei T-Mobile aber man konnte es immerhin lesen

Die F&E kann ich jetzt wohl wegschmeißen :o :mad:

Viele Grüße
    Martin

• Re: neue E-Plus PIN Briefe-nahezu unlesbar?!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mit einem neuen Pin-Brief, nciht mehr die alten mit 4 Feldern nebeneinander sondern nun die beiden PIN untereinander und daneben die beiden PUK.

habe auch so einen neuen pin brief. aber bei mir ist es so, dass wenn man das papier hinten ablöst und das ganze dann gegen das licht hält die pin absolut ohne probleme zu lesen ist.

selbst mit papier hinten drauf und genügend starkem licht lassen sich pin2, puk etc lesen....

greetz

JohnnyT

EDIT warum musstest du denn den aufkleber umdrehen? kann es sein, dass es zwischenzeitlich noch ein anderes system gab?

• Das haben die schon seit einigen Monaten.
    Wie hast du es denn geschafft, das zu zerreißen?

Und was sagt die Hotline dazu?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also bei meinem neuen vertrag war auch so nen Brief dabei.
    Einfach vorsichtig ablösen, gegen das licht halten und schon sind Pin und Puk einwandfrei zu lesen.
    mfg raix

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi!

Hab vor kurzem eine 32k Karte von E+ bekommen. Das Papier ließ sich ohne Probleme ablösen. Pin & Puk wunderbar lesbar. Vielleicht gab es zwischendurch mal eine schlechte Serie. ;)

Gruß,

Meilow

• hier könnt ihr euch das mal ansehen wie das ganze zerreisst:

Die 32k Karte war ein gutes Stichwort, ich habe mich an meinen Professional Aktionstarif erinnert, da ist auch dieses Foliensystem verbaut, die PIN ging damals gut rutner, jetzt mal mit PUK1 probiert: Reißt wieder nach 3/4 auseinander

Achja: Die Nummern lassen sich weder im Durchlicht noch mit Auflicht lesen wenn nicht die Folie hinten umgedreht wieder draufklebt, scheint auf Interferenz zu beruhen

Viele Grüße
    Martin

• eindeutig ein anderes system als bei meinen 32k karten. bei mir steht nämlich noch über den feldern: "nach dem heruslösen der abdeckungsfelder können sie die geheimzahlen von vorne lesen"....

und genau daran scheitert es ja bei dir...

hab aber gerade mal geguckt, meine alten karten hatten auch dein system und ich kann mich auch daran erinnern, dass ich arge probleme damit hatte...

ruf die hotline an, die müßten dir eigentlich kostenlos einen neuen pin brief zukommen lassen, das problem scheint ja mit dieser briefart gang und gebe zu sein.

greetz

JohnnyT

• So ganz unbekannt ist die Problematik bei e-plus zumindest nicht...

Vor einigen Monaten (so ca. ein halbes Jahr her) bekamen verschiedene Händler schon mal eine Info von e-plus direkt, das es auf Grund eines Produktionsfehlers zu Beeinträchtigungen beim lesen von PIN und PUK kommen kann.

Ich gehe mal davon aus, daß es jetzt schon wieder so was in der Art ist. Da aber die Anordung jetzt etwas anders ist (wie schon gepostet nicht mehr alle 4 PIN-Nummern nebeneinander) kann es sein, daß die Schreiben schon von einem anderen Unternehmen produziert worden sind. Hat aber scheinbar nichts genutzt...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• ne E-Mail oder ein Fax schicke ich denen vielleicht, ein Anruf bei der teueren F&E Hotline ist das nicht wert ;)

Neben den Feldern steht ganz klein "HOLOPIN Digikett/Dataplan Pat. Pending/Hersteller http://www.digikett.de
    Produktionsdatum 17.02.2003 Lagerfähig 12 Monate"

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!