Das T300 - noch immer empfehlenswert (Testbericht)

• Also ich nutze das T300 nun auch schon einige Monate und bin damit als alter Siemensbenutzer in einigen Punkten nicht so recht zufrieden:

1) kein Faxmodem

2) kein automtisches Ausschalten zu vordefinierter Uhrzeit

3) recht globig

Allerdings ist die Tastatur und die Akustik des Geräts sehr gut.

• Wo habt ihr die 3A als Software für das T300 bekommen??

Lt. meinem Service-Point ist weiterhin R1G die aktuellste Version. Er hat das Telefon sogar an den Emma-Server gehängt mit dem gleichen Ergebnis!! :confused:

• Update

Da ich nirgendwo einen Hinweis auf einen Download für das t300-manual gefunden habe (und das Handbuch zu Hause liegt (wenn ich es je wiederfinde :rolleyes: ))...

Hinweis: Lädt eine Weile ohne jede Meldung und erscheint dann als pdf, englisch.
    Lässt sich zwar (bei mir) nicht abspeichern, aber in den temporaries finden...
    - Falls einer den Link auf die deutsche Version hat, kann er ihn ja noch dranpappen :)

Noch ne Idee:
    Bei den Datenblättern einen "Handbuch-Link-Thread" aufmachen,
    da man auf den Herstellerseiten unter Download zu 99% "Fun" angeboten bekommt, statt Infos...
    (Letzteres gehört zwar eigentlich in den A/K Kleinkram, aber ich spare Postings ;))

• Update 2

Vielleicht kommt ja eine Antwort:

Frage 1
    Ich telefoniere immer nur von der SIM.
    Das T300 bietet aber anscheinend keine Möglichkeit, auf der SIM was zu ändern.
    Ich kann zB nicht "Bernd" in "Bernd D1" ändern - oder doch?
    Hilfskrücke: Eintrag von SIM nach Kontakte kopieren - klappt aber nicht umgekehrt... Dämlicherweise wird aber zuerst die Nummer auf der SIM ausgewertet - und der geänderte Name in den Kontakten nicht angezeigt :(

Frage 2:
    Beim S35 kann ich einen Anrufer nach dem 1. oder 2. Klingeln auf die Mailbox abweisen - beim T300 geht das nicht, oder?
    Natürlich habe ich einen Steuercode drin (nach 20 s zur Box), aber während es klingelt einfach auf eine Taste drücken, um ihn/sie zur Box abzuwerfen, geht eben nicht (sieht jedenfalls so aus...) [small]another :([/small]

edit @ me too.
    Siehe fett oben /\ /\ /\

• Re: Update 2

Hi alpha,

Eine Antwort kann ich Dir geben ... die andere zu Frage Eins ist eher unbestimmt und bisher auch nicht wirklich vielsagend.

Zitat

Original geschrieben von alpha

Frage 2:
    Beim S35 kann ich einen Anrufer nach dem 1. oder 2. Klingeln auf die Mailbox abweisen - beim T300 geht das nicht, oder?

Nur per Netzcode!

Zu Frage 1:

Evtl. besuche ich morgen meine Mutter, dann kann ich Dir genaueres sagen.
    Aber wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr beim T300 rausfinden, als Du es vorher getan hast. Wenn es unter "Telefonbuch" keine Möglichkeit zum "ändern", "bearbeiten" oder "editieren" gibt, dann wirds höchstwahrscheinlich auch nicht klappen. Die Einträge lassen sich aber AFAIK durchaus hin- und her kopieren. Wie gesagt: Falls es wichtig ist, kann ich Dir morgen Abend sicher genaueres sagen.

Viele Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!