Auslaufmodelle: CD Brenner gesucht !

• Hallo,

ich suche einen Shop, der evtl. Auslaufmodelle von Brennern verkauft.

Ich habe keine großen Ansprüche, denn ich möchte den Brenner nur zur Datensicherung benutzen, damit kann es auch ein 2x Brenner sein.
    Der Brenner sollte halt möglichst günstig sein und CDs brennen können, die man dann später in der Anlage hören kann (also mp3s auf CDs, ich weiß nicht, ob das jeder Brenner kann?!) und halt zur Datensicherung.

Kennt ihr Shops, wo man so einen "Ladenhüter" noch bekommen kann?!

Bei http://www.e-bug.de habe ich schon geguckt, die haben leider nichts in den Sonderposten.

ciao

• Also entweder Ebay oder im MM. Bei MM ist zur Zeit bei uns(Potsdam) ein 32x Brenner im Angebot. Er kostet nur 55€... Is finde ich schon nen gutes schnäppchen....(zudem noch Neu und mit Garantie)
    Wenn nich halt bei Ebay. Ich habe da meinen auch her. Is nen SCSI Yamaha, klappt seit knapp 1,5Jahren ohne probs... hat mich damals 107dm gekostet... also schätze ich mal müsste man 2-6x brenner bei Ebay zZ. Für absolut lau kriegen.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• ich wäre mit gebrauchten aber sehr vorsichtig!
    Manche verwenden die Brenner ja auch als normalen CD-ROM was die Lese/Schreibeinheit stark belastet (denn sie ist deutlich schwerer als eine reine Leseeinheit) oder brennen Hunderte CD's, dann ist die zu erwartende Lebensdauer nicht mehr besonders hoch oder evtl. auch Daten in Gefahr

Viele Grüße
    Martin

• ich kann auch nur davon abraten, CD Laufwerke und Brenner gebraucht (z.B. bei eBay) zu kaufen. Bei mir sind gebraucht erworbene CD Laufwerke leider immer innerhalb kurzer Zeit kaputtgegangen.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!