Naja, inspiriert durch einen anderen "Haarthreat" muß ich nun auch mal eine Frage stellen. Ich bin zarte 23,- fast schon 24. Nun hat meine Freundin vor etwa 6 Monaten das erste graue Haar an mir entdeckt. Und seitdem entdeckt sie regelmäßig graue Haare. Aber ist dies in meinem Alter normal? Laufe ich Gefahr in einigen Monaten grau zu sein?
Graue Haare,- ab wann?
-
-
-
Da kann dir keiner eine genaue Antwort geben. Ich hatte mein erstes graues Haar mit 15. Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und ich die grauen Haare haben zugenommen, allerdings nicht so stark, wie ich es aufgrund des frühen Beginns erwartet hätte. Bei manchen läuft das aber auch ganz anders. Die bekommen mit 30 ihr erstes graues Haar und sind dann mit 32 weiss. Eines ist aber ziemlich tröstlich: graue Haare kann man zur Not färben, gar keine Haare wäre für mich um einiges schlimmer.
-
egal ob graue Haare oder gar keine Haare: die Attraktivität eines Menschen hängt davon nicht unbedingt ab - man muss nur selbst lernen, damit klarzukommen
-
Hehe, ungefähr in dem Alter hab ich auch meine ersten weißen Haare bekommen, Inzwischen hab ich ein paar Stränen, aber es hält sich in Grenzen, die sind bei mir kaum zu sehen.
Es ist aber bei jedem Menschen anders, mein Vater hatte mit 30 schon komplett graue Haare ;). -
Anfang 20 waren bei mir auch schon die ersten grauen Haare da, sehr vereinzelt und in 10 Jahren sind grade an den Seiten reichlich graue dazu gekommen. Wie schnell das geht bis Du komplett grau bist ist sicher bei jedem unterschiedlich. Einige sind nach 3 Jahren grau, wenn es bei mir im selben Tempo weitergeht habe ich sicher noch 10-15 Jahre bis grau überwiegt und dann auch schon von Weitem leuchtet und zu sehen ist
Färben würe ich pers. nicht, ist hat Natur...
-
Hmm, bei meinem Vater fängt es so langsam auch mit den grauen Haaren an, aber der ist knapp 60. Auch meine Oma (mütterlicherseits) hat mit 76 auch nur teilweise graue Haare.
-
Das erste graue Haar kam etwa mit 16, ab etwa 20 waren meine Schläfen angegraut. Meine Schläfen sind nun mittlerweile reichlihc grau und die Brustbehaarung fängt auch schon an...
-
Ich bin jetzt 24 und habe schon eine beachtliche Sammlung von grauen Haaren auf meinem Kopf.
-
Haare? Was ist das?
-
Wann man seine ersten grauen Haare bekommt, ist von Mensch zu Mensch absolut unterschiedlich, aber genetisch festgelegt. Ebenso wie bei der Glatzenbildung kann man sich also auch in punkto Ergrauen einmal in seiner Familie umschauen, um gewisse Anhaltspunkte für die Zukunft des eigenen Haupthaars zu sammeln.
Bei mir ist es auf beiden Seiten etwas problematisch:
Mein Großvater mütterlicherseits wurde sehr spät grau, dafür aber früh kahl. Die väterliche Linie zeichnet sich durch volles Haar bis ins Alter, dafür aber durch sehr frühes Ergrauen aus.
Vielleicht habe ich ja Glück gehabt: ich bin 28, habe den größten Teil meiner Haare noch und habe seit ein paar Jahren nur ein paar graue Haare an den Schläfen, die recht langsam mehr werden.
Im Zweifelsfalle würde ich mich aber auch für den weißen Schopf entscheiden, wenn ich wählen könnte...
Gruß, Mooney
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!