SW-Update ausserhalb der Garantiezeit immer kostenpflichtig?

  • Ich hab in meinem Handy-Shop(talkline) für mein damaliges 6310i(das ich dort gekauft hab) das update auch kostenlos bekommen.
    demnächst werd ich ma hingehen und mein 3650 updaten lassen, mal schauen, ob sie dafür was verlangen. Garantie läuft natürlich noch...


    greez sk8ergirl =:)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also es kommt IMHO immer darauf an, zu welchen Shop man Beziehungen hat.


    Ich bin immer nur bei einem in meiner Stadt. Die kennen mich dort alle. Allesmeine Nokias habe ich bei denen gekauft.



    Ist Dir das nicht zu teuer?


    Cya

  • Software Update 8855


    Hallo!


    Ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues 8855 bei ebay gekauft. :rolleyes:
    Nun zu meiner Frage:
    Da das Gerät nur Englisch bzw. Chniesisch "spricht" wollte ich fragen, welcher Nokia SP das Gerät (in der Nähe von Dortmund) kostenlos auf Deutsch updatet?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SP in Dortmund?
    Und noch eine Frage am Rande: Beherrscht das 8855 auch das Homezone Häuschen?


    Umut :)

  • Das 8855 gibt es offiziell nicht mit deutscher Software. Die deutsche Version ist meines Wissens nicht von Nokia, sondern von einem privaten Übersetzer und nur bei einzelnen Online-Händlern erhältlich.


    Gruß, Chris :)

  • Ach so!
    Ne, ich weiß nicht, ob ich mein Babe denen anvertrauen sollte.
    Außerdem kann ich auch relativ gut Englisch.
    Dann muß ich die SMS halt auf Englisch schreiben;) oder das T9 ausschalten.


    Wie siehts denn bei einem 8850 gold aus?
    Ich kriege die Tage auch ein Gold und weiß nicht, ob es Deutsch drauf hat!


    Umut :)

  • @N4L
    Na na na!
    Gleich wird der Thread geschlossen, weil er gegen die Boardregeln verstoßt! :D
    Ich dachte, dass das 8850 gold updatebar ist, weil es ja "nur" ein 8850 mit goldener Oberschale ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von M-O-B67
    @N4L
    Na na na!
    Gleich wird der Thread geschlossen, weil er gegen die Boardregeln verstoßt!


    Keine Sorge. Für mich gelten neben den Boardregeln auch noch Regeln seitens Nokia. Da lehnt man sich schon erst gar nicht zu weit aus dem Fenster.;)


    Zitat

    Na na na!
    Ich dachte, dass das 8850 gold updatebar ist, weil es ja "nur" ein 8850 mit goldener Oberschale ist!


    Das ist richtig. Nur die SW vom 8855 ist, wenn es sie gibt, eine von Hand umgeschriebene Software. Bin mir nicht ganz sicher, ob es sie gibt, denke aber mich erinnern zu können, daß diese im Netz rumschwirrt.


    Gruß Dominik

  • Also kann ich jetzt wenigstens das 8850 gold updaten lassen?
    Und welcher SP im Raum Dortmund macht das kostenlos?:D


    Eine weitere Frage:
    Natürlich nur aus Neugier:p möchte ich noch fragen, ob diese 8855 Software auch deutsches T9 hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!