Aber mal ne Frage. Wenn das Gerät 15 Monate alt ist, ist es ja mit der Garantie 12 Monate vorbei.
=> Aber greift dann nicht noch die 24 Monate Gewährleistung ?
mfg Dan *
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber mal ne Frage. Wenn das Gerät 15 Monate alt ist, ist es ja mit der Garantie 12 Monate vorbei.
=> Aber greift dann nicht noch die 24 Monate Gewährleistung ?
mfg Dan *
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Aber mal ne Frage. Wenn das Gerät 15 Monate alt ist, ist es ja mit der Garantie 12 Monate vorbei.
=> Aber greift dann nicht noch die 24 Monate Gewährleistung ?
mfg Dan *
Wenn du eine Rechnung hast ja.Allerdings steht dann nicht irgendein Nokia Sercive Point dafür grade sondern der Händler bei dem es gekauft wurde.Wurde das Gerät natürlich zufällig in einem NSC gekauft geht die Reparatur schneller von statten da ja eine Werkstatt eingerichtet ist.
Gruß Dominik
Ach so danke. Hm, also das 6510 meiner Frau habe ich über Ebay gekauft. Es war ein unbenutztes Gerät aus einer Vertragsverlängerung mit Rechnung.
Angenommen nochetwas geht an dem Gerät Platt (das Gerät wurde am 16.08.2002 bei O² erworben), kann ich dann Trotzdem direkt ins NSC gehen, oder muß ich einen umweg über den Profider machen wie DU schreibst ?
mfg Dan *
Wenn die Garantie abgelaufen ist, musst du zum Händler.
Du könntest höchstens im NSC um Kulanz bitten...
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Angenommen nochetwas geht an dem Gerät Platt (das Gerät wurde am 16.08.2002 bei O² erworben), kann ich dann Trotzdem direkt ins NSC gehen, oder muß ich einen umweg über den Profider machen wie DU schreibst ?
mfg Dan *
Bis zum 16.08.2003 kannst du mit der Rechnung zum NSC gehen.Bis dahin hast du Garantie per Rechnung.Je nach Produktionsdatum (per IMEI genau einsehbar) kannst du bis 15 Monate nach diesem Tag in ein NSC ohne Rechnung gehen.
Danach gehts auf jeden Fall ab zum Provider O² und die kümmern sich dann drum.Jeder Provider hat seine Repaircenter/-partner.
Gruß Dominik
Danke für die Antwort. Hm habe alles verstanden bis auf diesen Punkt hier:
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
.... Je nach Produktionsdatum (per IMEI genau einsehbar) kannst du bis 15 Monate nach diesem Tag in ein NSC ohne Rechnung gehen.
.......
=> Wieso kann ich 15 MOnate nach der Garantie noch da hin ? [Ohne über den Provider zu gehen ?]
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Danke für die Antwort. Hm habe alles verstanden bis auf diesen Punkt hier:
=> Wieso kann ich 15 MOnate nach der Garantie noch da hin ? [Ohne über den Provider zu gehen ?]
Ich meinte mit bis (zu) 15 Monate nach dem Tag den Tag des Kaufs.;-)
Rechne einfach Produktionsmonat + 15 Monate (12 Monate + 3 Monate Lageraufenthalte) = Nokia Garantie
Gruß Dominik
Das heißt ich werde mich wohl falls erneut ein Problem auftritt in ein paar Monaten an 0² wenden müssen. [=> Hoffe natürlich das das nie der Fall sein wird]
Danke für die Antworten!
mfg Dan *
SW-Update
Hallo,
also bei einem Autorisierten Nokia-Service-Partner ist 30€ ein reeller Preis für ein SW-Update bei einem 6510 ( Auslaufmodell ).
Bei Neuerscheinungen sind sogar Preise um 45€ üblich!
Gruß
Ctx
das hat doch rein garnix mit erscheinungsdatum zu tun!!! also bei uns in der schweiz kosted ein update ausserhalb der garantiezeit (auch ausserhalb der 15 Monate) Sfr. 45.- für nokias
der Preis ist FIX, egal ob 3210 oder 7250
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!