Was passiert nach einer (falschen) PIN-Eingabe?

• Hallo zusammen,

mir fällt es immer wieder auf, dass Siemens-Handies die PIN-Eingabe verhältnismäßig lange "verdauen". Nach einer falschen Eingabe wird das Eingabefeld erst verzögert angezeigt ("Bitte warten"), welches nach der 2. falschen Eingabe länger als beim 1. Mal verzögert wird.
    Das ist meiner Meinung nach ziemlich nervig (und unnötig?)!
    Was machen die Siemens-Handies..

1. ...nach der korrekten PIN-Eingabe (PIN-Animation blinkt rum)
    2. ...nach einer falschen PIN-Eingabe ("Bitte warten")

?

:confused:

PS: Sorry für den komischen Titel, aber mir ist nichts nichts besseres eingefallen..

• wird wohl an der lahmen SW liegen, dass die geräte solange brauchen, um die pin anzuerkennen. bei meinem C25 ging das ja noch recht flott. vielleicht werden auch derweil schon andere sachen im hintergrunf geladen, TB und SMS-speicher laden dauert nach dem einbuchen ja auch noch so seine zeit.

• Das hat was mit dem in der SW hinterlegten "Entsperrvorgang" zu tun, der bei allen PIN´s (PUK Gerätecode, Mastercode etc) gleich ist.

Beim normalen PIN hast du nur die Chance es dreimal zu probieren. Beim Entsperrcode hast Du zehnmal die Möglichkeit einen PIN einzugeben. Dabei schraubt sich die Wartezeit bis auf 24 Stunden hoch.

Dies dient dazu, Leuten den Spaß zu nehmen, die durch versuchen, versuchen den richtigen PIN zu finden.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!