Was soll man davon halten?! Hitler bar in Korea!

• Asder1: Deine Argumentation hat was - auf den Gedankengang bin ich gar nicht mehr gekommen.

Man reagiert aber doch um einiges empfindlicher, wenn man selber betroffen ist (als Deutscher) und auch mitbekommt, wie sich z.B. viele Leute in den Nachbarstaaten, die sehr wohl um die Figur Hitlers wissen, deutschen Bürgern gegenüber benehmen (ich finde es geschmacklos, wenn Schüler eine Klassenfahrt z.B. nach UK machen und dort mit Hitlergruß (verbal und als Geste) begrüßt werden und dann noch ausgefragt werden, inwieweit die Deutschen denn noch Nazis seien.
    Man kann zwar in diesem Fall mit dem berühmten englischen Humor (Klischee?) argumentieren, aber ich empfinde sowas schon beleidigend.

Danni

Edit: doppelte Verneinung rausgenommen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich hab mal ein wenig gegoogelt und dabei glücklicherweise gefunden, dass auch andere an sowas Anstoß nehmen.

Zitat

CNN
    A year ago, a Seoul bar removed its Nazi-theme decor under government pressure after complaints from the Wiesenthal center and the German and Israeli embassies.

:top:

Edit: Hitler mit dem KGB, Napoleon oder - wie es auf der einen Seite zu lesen war - Alexander dem Großen zu vergleichen, halte ich ehrlich gesagt für einen Witz! :flop:

• Kann es sein, das dieses Thema in ganz Deutschland tot geschwiegen wird?
    Warum ?
    Man kann die Zeit von 1933 - 1945, wie sagt Ihr so, editieren !!!
    Das geht einfach nicht.
    " Wir " haben dieses Problem.
    Und WIR müssen damit auch fertig werden.
    Soll jetzt ein Stück " Deutscher Geschichte " einfach mal so "gestrichen " werden ?
    Traut sich keiner darüber zu offen und ehrlich darüber zu reden ???
    Ja, Deutschland hat den Krieg angefangen
    Ja, Deutschland hat den Krieg verloren
    Ja, Deutschland hat unschuldige Menschen hingerichtet
    Ja, Deutschland hatte KZ´s

Und nun ?
    Bin ich mit 38 Jahren immernoch dafür verantwortlich ?

Meine Eltern hatten mit Ausgang dieses Krieges nix mehr am Hut, im Gegenteil, Sie haben diese Land mit aufgebaut.

Hallo Leute, verteidigt EUER Heimatland, steht dazu wo IHR geboren seid oder ist das eine

Schande ?

Wenn da jemand in Fernost ne Kneipe auf mach, dann lacht darüber.

Gruß

Ninja6

• @ Asder1 guter Beitrag! :top:

Glaube die finden das dort gar nicht so schlimm, habe mal eine Heizungsreklame aus Korea gesehen mit einem Bild von Hitler drauf als Synonym für Deutschland und deutsche Wertarbeit.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• @ AlDorado:

Zitat

das ist ja wohl echt krank !!! Solche Leute gehören echt erschossen:

Sorry, in einen sooo kurzen Satz einen sooo großen Widerspruch reinzulegen, ist schon bemerkenswert. Aber negativ. Stellst Dich damit auf eine Stufe mit Hitler.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
      Asder1: Deine Argumentation hat was - auf den Gedankengang bin ich gar nicht mehr gekommen.

Man reagiert aber doch um einiges empfindlicher, wenn man selber betroffen ist (als Deutscher) und auch mitbekommt, wie sich z.B. viele Leute in den Nachbarstaaten, die sehr wohl um die Figur Hitlers wissen, deutschen Bürgern gegenüber benehmen (ich finde es nicht geschmacklos, wenn Schüler eine Klassenfahrt z.B. nach UK machen und dort mit Hitlergruß (verbal und als Geste) begrüßt werden und dann noch ausgefragt werden, inwieweit die Deutschen denn noch Nazis seien.
    Man kann zwar in diesem Fall mit dem berühmten englischen Humor (Klischee?) argumentieren, aber ich empfinde sowas schon beleidigend.

Danni

Klar ist das beleidigend. Aber man muss auch die unterschiedliche Wahrnehmung sehen. Im Ausland hatte man diese harte Zäsur nicht, welche es '45 in Deutschland gab. Man bekam im Ausland auch nicht viel mit von der Entnazifizierung. Was man im Ausland "weiss" ist, dass mal die meisten Deutschen Nazis waren und dann den Krieg verloren. Oft ist dann schon Schluss. Und gerade die Briten haben ja auch oftmals eine helle Freude dran die Deutschen damit aufzuziehen.
    Was will man auch mehr erwarten? Oft werden Schweizer auch gleich noch in den braunen Topf mitreingeworfen.
    Generell scheint ja Hitler in aller Munde - kaum eine politische Diskussion in der nicht jemand mit dem Clown als Totschlagargument hervorkommt. :rolleyes:

Gruss&Gute Nacht!

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Edit: Hitler mit dem KGB, Napoleon oder - wie es auf der einen Seite zu lesen war - Alexander dem Großen zu vergleichen, halte ich ehrlich gesagt für einen Witz!

Warum? Napoleon war äusserst rücksichtslos und brutal, sein Lebenslauf hat mit Hitler einige Ähnlichkeiten. Er war ja auch teilweise Hitlers Vorbild. Warum man Napoleon so toll findet, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe mal nicht, dass es der Zeitabstand ist. Als er weg war, waren alle froh.
    über die Sovjet-Greuel müssen wir ja nicht sprechen. Die sollten bekannt sein. Problematischer wird es dann eher schon mit Alexander dem Grossen. Aber auch da muss man sehen, dass er für viel Leid und viel Mord verantwortlich war. Insofern ist der Vergleich nicht ganz abwegig.
    Wir müssen Hitler auch wieder nicht zum schlimmsten aller schlimmsten stilisieren, das wäre zuviel der Ehre für ihn. Er war ein brutaler Diktator, wie es noch einige andere auch gab und gibt. Er ist aber beileibe kein Einzelfall. So speziell ist er nun auch wieder nicht. Er kann sich sein Plätzchen mit Stalin, Saddam etc teilen.
    Im übrigen gilt, dass geschichtliche Vergleiche immer irgendwo hinken.

victor: Danke für die Blumen:)

• Mhmm ... interessanter Beitrag. Aufgrund des krampfhaften Rumgeschreies um die liebe Heimat fast schon wieder witzig.

• Ich weiß nicht warum da immer so ein Zauber gemacht wird. Hitler und das 3e Reich sind nun mal Bestandteil der deutschen Geschichte. Na und, was solls. Dafür können die nach dem Krieg geborenen Deutschen ja nun mal nix. Das Thema ist Vergangenheit und ich finde es mehr als lächerlich, das da ständig drauf rumgeritten wird. Ich denke so ziemlich jedes Land hat schwarze Flecken in Ihrer Geschichte, nur da wird natürlich nicht drüber gesprochen. Was war denn damals mit den Kreuzritter-Zügen? Fragt da noch ein Mensch nach? Was treibt denn Israel?

Das Thema Hitler wird doch inzwischen oft mißbraucht, um mit dem schlechten Gewissen, Geld aus Deutschland zu erhaschen. Ich kann es wirklich nicht mehr hören.

Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich die schlimmen Dinge die damals passiert sind verunklimpfen will, eher im Gegenteil. Aber es ist jetzt bald 50 Jahre her!!! Das sollte nun auch genug sein. Hitler ist ein Bestandteil unsere Geschichte, na und?!

So das war mal mein kurze persönliche Meinung zu diesem Thema.

Gruß Roesi

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mhmm ... interessanter Beitrag. Aufgrund des krampfhaften Rumgeschreies um die liebe Heimat fast schon wieder witzig.

ja aber
    recht hat er
    die deutschen tun beim wort hitler immer so als wären sie persönlich dafür verantwortlich
    sie tun so als wären sie persönlich dabei beteiligt gewesen und fühlen sofort schuldig

sorry aber dadurch machen sich die deutschen nicht beliebter sondern einfach nur lächerlich

nur weil einer vor (mittlerweile) 60 jahren mist gebaut müsst ihr doch nicht für den den A..... hinhalten

was war ist gewesen
    da kann man nichts drann ändern oder schönreden aber passiert ist passiert

wenn jetzt irgend ein depp seinen laden hitler nennen will dann soll er es doch machen
    es ist nicht euer problem

seid mal lieber etwas stolz für das was mit deutschland nach hitler passiert ist und wo es in der welt jetzt steht anstatt immer beim wort hitler den kopf richtung boden .......ihr wisst was ich meine

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von roesi
    Hitler ist ein Bestandteil unsere Geschichte, na und?!

Es stimmt, Hitler ist Teil unserer Geschichte!
    Aber dieses "na und" läßt mich persönlich darauf schließen, daß du nicht wirklich Respekt hast vor diesem grausamen und menschenverachtenden Zeitabschnitt!! :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!