Was soll man davon halten?! Hitler bar in Korea!

• das ist ja wohl echt krank !!! Solche Leute gehören echt erschossen:

Zitat

I wanted to design a beer bar with something shocking that would attract the young generation. Beer got me thinking about Germany (the home of beer) which made me think of Hitler.

• Was ne kranke Kacke !

Aber da sieht man mal wieder dass Hitler wohl noch längere Zeit Synonym für Deutschland (und umgekehrt) sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    das ist ja wohl echt krank !!! Solche Leute gehören echt erschossen: [...]

Ich glaube nicht, dass das eine adäquate Problemlösung wäre :rolleyes: Hast du dir die Seite eigentlich ganz durchgelesen? Anscheinend wollte er damit ja nicht seine Sympathie zu Hitler ausdrücken sondern hielt es (aus welchen Gründen auch immer... schätzungsweise mangels besserer Information) für eine gute Idee...

"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity." ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Anscheinend wollte er damit ja nicht seine Sympathie zu Hitler ausdrücken sondern hielt es (aus welchen Gründen auch immer... schätzungsweise mangels besserer Information) für eine gute Idee...

Und genau damit hat der Typ eine Schwelle übertreten.Mal schauen was es für eine Aufregung gibt wenn demnächst eine Bar mit gleicher Optik in Europa oder sogar Deutschland aufmacht.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und genau damit hat der Typ eine Schwelle übertreten.Mal schauen was es für eine Aufregung gibt wenn demnächst eine Bar mit gleicher Optik in Europa oder sogar Deutschland aufmacht.

Das wird IMHO schonmal deswegen nicht passieren, weil den Europäern der dafür nötige Mangel an Informationen fehlt. Nebenbei wär so eine Bar zumindest in Deutschland auch keine zwei Stunden offen, bevor die Polizei den Laden wieder dicht machen würde ;)

• Hitler zieht doch immer.Ob gestern,heute oder morgen...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• *kopfschüttel*..der Besitzer suchte also ein Synonym für Deutschland und kam prompt auf Hitler - IMHO ist der Spruch, von wegen man könne das Interieur mit diesen Namen auch unheimlich gut gestalten, ein halbherziges Alibi :( .
    Komisch, in Fernost zieht doch alles unheimlich gut, was mit der Landschaft Deutschlands zu tun hat (Bayern, Bierzeltstimmung, Sauerkraut, Loreley, Rheintal, Burgen...) - es hätte doch so viel gegeben, wo Name und Innenraumdesign zusammengepasst hätten. Aber anscheinend ist diese Aktion eine pure Provokation; dass es nur schocken soll halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn man mal darüber nachdenken würde, was denn mit Tyrannen anderer Nationen war / ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, Hitler und das 3.Reich verkörpern den Superlativ des Bösen; dass es noch etwas anderes gibt wollen wohl die wenigsten sehen.

Ich will hier weder etwas verherrlichen noch will ich die Sache, die vor über 50 Jahren geschehen ist, verharmlosen; jedoch sollte man mal bedenken, was auch noch heute in manchen Staaten abgeht und was man kaum mitbekommt. Auch sollte jeder Staat mal anfangen, vor seiner eigenen Haustüre zu kehren - und dies beginnt schon im kleinen, d.h. bei dem einzelnen Bürger.

Nacht, am ehesten hilft, über sowas hinwegzusehen. Aufregen hilft eh nichts. Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Nu regt Euch doch nicht auf!
    Kürzlich las ich, dass es in Frankreich eine KGB-Bar gäbe. Das fanden dann alle witzig. Die Verbrechen des KGB's und seiner Vorläufer-Organisation dürften ja wohl hinlänglich bekannt sein.
    Im Ausland denkt man halt bei Deutschland schnell mal an Hitler.
    Genauso wie man bei Frankreich an Napoleon denkt, der übrigens auch nicht viel besser war.
    Hitler ist Teil der deutschen Geschichte, auch wenn die heutige Generation Deutscher keinerlei Schuld am Geschehen dazumals trägt.
    In Korea hat man von den Nazi-Greuel nicht viel mitbekommen. Da gilt Hitler wohl zuerst einmal als zackiger, schreiender Diktator, vor welchem alle Angst hatten.
    In Brasilien werden ja bisweilen auch Kinder auf den Namen "Hitler" getauft, die Leute haben meist keine Ahnung wer das wirklich war.

Ich würde mich da nicht drüber aufregen. Solange der Besitzer nicht selbst nationalssozialistisches Geschwätz von sich gibt, würde ich das eher als Kuriosiät anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!