CK-187: Deine Einstellung finde ich richtig. Information in Schule usw. über das Thema ist richtig und gut, aber diese Hetze, die uns Deutschen, vor Allem aus dem eigenen Land, entgegenschwappt kotzt mich schon seit langer Zeit heftig an. Mir ist schon klar, dass man Millionen Opfer nicht so beiseite wischt, jedoch hilft es niemanden, wenn man unsere Kinder noch mit diesem Thema belastet. Es wird Zeit, dass die Hysterie mit unserer Vergangenheit aufhört, sonst sind wir bald blind für gegenwärtige Probleme. ...und dadurch, dass der größte Brandstifter dieses Themas heftig "verschnupft" ist, haben wir die reelle Chance mit solchen Themen auch in den Medien vernünftig umzugehen, ohne dass ich ständig einen erhobenen Zeigefinger sehe ! Überdies bin ich nicht willens, mich für irgendetwas vor meiner Zeit zu entschuldigen.
...und ob ein Puffbesitzer in Saigon oder sonstwo seinen Laden nach Hitler, Stalin, Schröder oder Bohlen nennt ist mir sch...egal. Wer sich darüber erzürnt, soll das vor Ort machen, meines Erachtens aber nicht hier.
Gruss
Jens