Was soll man davon halten?! Hitler bar in Korea!

  • CK-187: Deine Einstellung finde ich richtig. Information in Schule usw. über das Thema ist richtig und gut, aber diese Hetze, die uns Deutschen, vor Allem aus dem eigenen Land, entgegenschwappt kotzt mich schon seit langer Zeit heftig an. Mir ist schon klar, dass man Millionen Opfer nicht so beiseite wischt, jedoch hilft es niemanden, wenn man unsere Kinder noch mit diesem Thema belastet. Es wird Zeit, dass die Hysterie mit unserer Vergangenheit aufhört, sonst sind wir bald blind für gegenwärtige Probleme. ...und dadurch, dass der größte Brandstifter dieses Themas heftig "verschnupft" ist, haben wir die reelle Chance mit solchen Themen auch in den Medien vernünftig umzugehen, ohne dass ich ständig einen erhobenen Zeigefinger sehe ! Überdies bin ich nicht willens, mich für irgendetwas vor meiner Zeit zu entschuldigen.


    ...und ob ein Puffbesitzer in Saigon oder sonstwo seinen Laden nach Hitler, Stalin, Schröder oder Bohlen nennt ist mir sch...egal. Wer sich darüber erzürnt, soll das vor Ort machen, meines Erachtens aber nicht hier.


    Gruss
    Jens

  • Man sollte jedoch soviel Respekt vor den Opfern haben,daß man diesen Hintergrund nicht als Kulisse und Dekoration für eine Vergnügungsstätte gezielt auswählt.Um mehr geht es mir nicht.Auch ich bin es ansatzweise Leid mich für die Verbrechen vor über 50 Jahren schuldig zu fühlen.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ...und ob ein Puffbesitzer in Saigon oder sonstwo seinen Laden nach Hitler, Stalin, Schröder oder Bohlen nennt ist mir sch...egal.


    *kopfschüttel*
    Die Dimension von Hitler kann man nicht mit Schröder und schon gar nicht mit Bohlen vergleichen!


    Wenn jemand irgendwo auf der Welt seinen Laden nach Hitler benennen will, so halte ich es zwar für eine Verunglimpfung der Opfer, vor allem aber für eine maßlose Verharmlosung seiner Verbrechen!


    Jetzt kann man sagen: Die hatten doch alle Dreck am Stecken (Napoleon, Alexander der Große, Bush, Kohl, ...). - Ja, schon, aber was Hitler von allen trennt, ist die Tatsache, dass es unter seiner Herrschaft den mit Abstand systematischsten Ausrottungsversuch von großen Bevölkerungsgruppen gab.


    Was sollte uns das heute noch interessieren, wo wir doch praktisch alle erst nach seiner Herrschaft geboren worden sind?
    Wenn wir Hitler in eine Reihe mit den anderen 'Eroberern' stellen, dann wird sich die Geschichte einen neuen 'Hitler' suchen: noch grausamer, noch 'erfolgreicher'.


    Meine Überzeugung ist, dass man sich als Deutscher seiner Herkunft nicht schämen muss - ja, auch nicht seiner Geschichte; man muss aber verantwortungsvoll damit umgehen.

  • Ich finds interessant, was sich Bar-Besitzer alles einfallen lassen.... *kopfschüttel*


    BTW: In USA würde so ein Laden mit Sicherheit sehr gut laufen, den in USA gibt es mehr Hitler-Anhänger als man denkt... :eek: :flop:

  • Hallo,


    von der Idee ist es super. Damit meine ich, dass er was gegründet hat, was Leute anzieht. Dies ist eine MArktlücke, weil es ein Hingucker ist. Jeder der dieses Zeichen sieht, schaut unweigerlich drauf. So werden auch viele Touristen diese BAr mit Spannung betreten und so Ihr Geld ausgeben.


    Von der anderen Seite denke ich, dass man so eine Bar nicht erlauben sollte und sofort wieder schließen sollte. So hätte die BAr ist wirklich nur .....! Man hätte der Bar auch einen anderen Namen geben können, der auffiel. :flop: :flop:


    Meiner Meinung nach sollte die BAr geschlossen werden, oder sollte wenigstens einen anderen NAmen bekommen!


    MFG


    STefan Frank


    P.S. Will mit meiner Meinung keinen Ärger oder Zorn verursachen!

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Zitat

    Original geschrieben von AlDorado
    das ist ja wohl echt krank !!! Solche Leute gehören echt erschossen:


    Und Deine Aussage passt wohl auch eher in die Schublade, in der die Bar agiert... :mad:

  • Verrohung und Effektgeilheit, Kommerz und plakativer Anarchismus... Kurzum: Absoluter Schrott.


    Außerdem glaube ich, daß nicht nur die deutschen oder deutschsprachigen Europäer sich unangenehm berührt fühlen, ich denke, daß viele Engländer, Amerikaner und Russen, die damals Familienangehörige verloren haben, das ganze auch ernster sehen, als irgendwelche durchgedrehten Koreaner.

  • sorry, aber ich finds irgendwie witzig :D überhaupt sind die asiaten ziemlich fasziniert von deutschland und dem 3ten reich. mit worten wie "panzer" und "blitzkrieg" weiß fast jeder da was anzufangen und unter jugendlichen gelten sie nunmal als cool! besonders bei den japanern und koreanern ist das sehr ausgeprägt. ich hab mal bilder einer mode-show in korea gesehen da liefen die models in getunten wehrmachtsuniformen über den laufsteg. ich finde wir sollten das alles nicht so eng sehen! in diesen ländern wie auch in den usa wird deutschland für ewig mit dem 3ten reich in verbindung gebracht werden und da können wir auch nichts dran ändern. als ich z.b. in chigago war habe ich einen laden endeckt der sich auf sachen aus der zeit spezialisiert hatte. die sehen das dort auch viel lockerer. ich finde das sollten wir deutschen auch tuen und nicht typisch deutsch direkt verkrampfen wenns ums thema geht.

  • Ich finde gut, daß drüber geredet wird. Der Typ ist offensichtlich kein Nazi, hat ne Idee gehabt, die er für gut gehalten hat. Jetzt merkt er, daß es Mist war.


    Ist mir oft genug in Irland passiert, daß die Leute gesagt haben, sie mögen die Deutschen, diue haben's den Engländern mal so richtig gezeigt...


    Die Leute denken nicht unbedingt von alleine, aber manchmal kriegt man sie schon dazu. Ich glaub nicht mal von Amis, daß sie unverbesserlich sind ;) - manche Leute haben einfach noch nie was davon gehört, was Ad*lf hier angestellt hat, nur so ne vage Idee.


    Aber das kann man ihnen ja sagen. Der Koreaner weiß es offensichtlich inzwischen :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!