Die Handy Minis.

• ich habe ein nokia 3650 und möchte mir zum weggehen,wenn ich nicht viele funktionen brauche ein extrem kleines und günstiges handy zulegen.
    welches würdet ihr mir empfehlen,
    ich hatte da an ein

siemens cl50
    siemens sl55 (zu teuer)
    panasonic gd55
    oder eines dieser maxon/sewon dinger
    bzw das sendo m550.
    habt ihr infos und nen größen vergleich,wäre wichtig ob die maße mit oder ohne antenne bzw auf oder zugeklappt gemessen wurden.

hoffe auf eure hilfe!!!

• Also ich hätte da einen Tipp: Sony Ericsson T600! Klein, bietet recht viele Funktionen, ist günstig, und kann sich sehn lassen!

• das gd55 würde ich auch bevorzugen.
    jedoch stöhrt es mich,dass es nur in englisch auf dem markt ist.
    hast du vielleicht maße im vergleich zum cl50(zugeklappt mit bzw ohne antenne?!)
    und wie groß ist das gd55 mit/ohne antenne?!
    kann man diese abschrauben?

• Es existieren übrigens schon zwei Threads zu extrem kleinen/leichten Handys:

KLICK

KLACK

Da sollten sich auch noch Infos finden lassen... ;)

Gruß, Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Syman
    das gd55 würde ich auch bevorzugen.
    jedoch stöhrt es mich,dass es nur in englisch auf dem markt ist.
    hast du vielleicht maße im vergleich zum cl50(zugeklappt mit bzw ohne antenne?!)
    und wie groß ist das gd55 mit/ohne antenne?!
    kann man diese abschrauben?

Das GD55 wird offiziell von Vodafone in Deutschland vertrieben, in Deutsch :D;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• aber auch zum fast doppelten preis ohne vertrag.

trotzdem würden mich die maße(mit/ohne antenne und im vergleich zum cl50) und die abschraubbarkeit der antenne interessieren!

• also zum Größenverhältniss hilft dir vielleicht dieses Bild (das allerdings eine Fotomontage ist, aber IMHO recht realistisch):
    http://people.freenet.de/agoris/alleklein1.JPG

Zu der Antenne des GD55: habe gerade mal bei meinem Gerät nachgesehen: die Antenne ist zwar definitiv "aufgesetzt" und besteht auch aus einem anderen Material im Vergleich zu dem Material des Gehäuses, aber abschrauben kann man sie nicht. Für einen Bastler ist es aber sicher kein großes Problem, da etwas zu "drehen". Aber wenn ich die durch die Größe bedingten Empfangseigenschaften betrachte würde ich auf keinen Fall an der Antenne herumspielen. Und noch was zum subjektiven Größeneindruck: die Antenne steht zwar noch vom Gerät weg, aber man nimmt eignetlich nur das eckige Grundgerät so richtig war - das Gerät wirkt also optisch definitiv kleiner als Geräte, die um die länge der Antenne größer sind (also z.B. das T66 oder T600). Die herausstehende Antenne stört auch nicht wirklich.

Grüße,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• danke für die infos.
    so wies aussieht ist das gd55 kleiner als das cl50 zugeklappt?!

die antenne hätte ich auch nur abgeschraubt um ne mini antenne draufzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!