T610: ePlus WAP funktioniert nicht!! / SW-Update auf R1l? / BUG?

• ePlus WAP funktioniert nicht!! / SW-Update auf R1l? / BUG?

Hallo,
    ich weiss nicht genau wo ich hätte posten sollen , weil ich nicht sicher bin ob das ein

Bug von SonyEricsson ist oder ePlus momentan Probleme hat. Also sorry!

Folgendes: Ich habe ein T610 aus KW 23 mit R3a Hardware(? wenn das überhaupt der String

für die Hardware ist) und folgender Software:

R1A081 prgCXC125-566.EU.2
    R1A081 prgCXC125-562.TAE
    (Kalenderwoche 23)

Das Problem: Immer wenn ich versuche ins Internet zu gehen über den Icon "Internetdienste"

oder direkt über die diversen Links von SonyEricsson passiert bei mir folgendes:
    Zuerst kommt "Laden läuft" und dann die "Homepage von SonyEriccson...aber wohl aus dem

Cache und dann...wenn ich irgendwas anklicke...Suchengine, Gallerie o.ä oder über "Mehr

"versuche manuell eine URL einzugeben...z.B. wap.eplus.de kommt Verbindung wird

hergestellt" zbd ein Fortschrittsbalken fängt an zu laufen - nach ca.20 sec kommt einfach

wieder die Seite aus dem Cache...das Handy bricht einfach ab...bekomme keine Meldung dass

ich verbunden bin und auch keine Fehlermeldung!!!????
    Die Einstellungen habe ich nicht verändert - habe das Gerät aus einer ePlus

Vertragsverlängerung erhalten und nehme deshalb an, dass die Voreinstellungen wohl richtig

sind - sehen zumindest aööes toll aus :-))

Weil ich u.a. hier mal gelesen habe, dass das Handy mit der neuen Software R1L wohl etwas

schneller sein soll, überlege ich die ganze Zeit schon ob ich in einem Service Point die

Software upgraden soll. AHt das schon jm. gemacht? Dann gehen doch auch alle von ePlus

gemachten Voreinstellungen verloren..oder? Ich habe nen Time & More 60 Vertrag ...da muss

ich doch nicht noch extra GPRS freischalten oder so??

Wurde ducrch die SW R1L Bugs behoben..?? HAbe noch nicht viel auf meinem Handy drauf bzw. das Telefonbuch noch nicht wirklich eingerichtet...lohnt sich ein Update auf R1l??

DANKE. MfG Patrick:(

mfg Patrick D.

• Moin,

wenn Du GPRS nicht bei Vertragsabschluß schon beantragt hast, wirst Du es wohl freischalten lassen müssen.
    Ein Anruf bei der 1000 kann da Wunder wirken ;)

Willi

• Falls es nicht an GPRS liegen sollte, lass dir vom Handy-Konfigurator auf der S///-Seite die E-Plus Daten zuschicken!

Auf der E-Plus WAP-Homepage gelangt du übrigens einfacher, wenn du den Butten rechts oben an der Seite drückst.

Ferner kannst du mal schauen, welches WAP-Profil bei den Datenkonten aktiv ist!

Zu deiner anderen Frage benutz bitte diesen Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=63372&highlight=R1L

Speziell ab hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=518378#post518378

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Super DANKE

Hallo...danke zunächst mal für die schnelle Antwort !!
    Habe eben mal mit der 1000 telefoniert - GPRS und MMS sind beide noch nicht freigeschlatet gewesen!!!! Dauert 24-48h....jetzt. Bin mal gespannt. Irritierend war halt dass keine Fehlermeldung kam?! Naja...mal abwarten.
    Werd mir vermutlich doch R1L draufmachen, und von der SE Seite die Konfiguration laden....

Patrick

mfg Patrick D.

• Beim Softwareupdate gehen dir weder Daten noch Einstellungen verloren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hoffe mal, dass meine Frage jetzt hier rein passt und auch Antworten findet.

Ich kann ein D1 gebrandetes 610 bekommen und will es mit einer e+ Karte betreiben. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht. Dateneinstellungen lassen sich ändern, Screensaver und Welcome-Bild auch, oder?
    Gibt es sonst noch Besonderheiten, die dabei beachtet werden müssen???

Danke schon mal für die Antwort(en)

• Hallo timidor,

die Dateneinstellungen von E-Plus kannst du bei dem T610 von T-Mobile eingeben. Der Screensaver, wenn man überhaupt einen eingestellt hat, sollte sich auch ändern lassen. Nur bei der Einschaltgrafik bin ich mir nicht sicher, ob man die überhaupt ändern kann.

Zitat

Gibt es sonst noch Besonderheiten, die dabei beachtet werden müssen???

Eigentlich nicht. Du kannst ja auch noch mal in diesen Thread schauen:

T610: Der Branding Vergleichsthread

Dort kannst du nochmal alles im Detail nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!