in dem Thread hat doch schon mal einer geschrieben, dass er als Student die Karte bekommen hat, scheint also kein Problem zu sein...
AMEX: Farbwechsel
-
-
-
...wenn man John heisst ist das wahrscheinlich kein Problem
Aber normalerweise wird Amex da wohl eher nicht zustimmen...
-
Hallo,
ich war auch Student, als ich die Blue-Card beantragt habe. In den USA war die Blue-Card (die es heute so wie früher ja nicht mehr gibt) die Students-Card.
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Zitat
Original geschrieben von void
In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.
Das kann ich ebenfalls bestätigen.
Die Nummern meiner beiden AmEx Karten lauten:
"3750 123015 87466" und "3746 518870 93652". :D;)Nee, im Ernst.
Meine beiden AmEx beginnen jeweils mit 3750 und 3746.
Eine Karte ist die Standart Karte, die andere ist die "Dispo Card" mit bequemer Rückzahlung.Zitatdie Kartennummer ändert sich leider, so daß Du bei allen Diensten (Amazon, AmEx-Bank, Magazin-Service, Stromversorger), die regelmäßig über die Karte abbuchen die neue Kartennummer mitteilen mußt.
Ist das wirklich so, dass man eine komplett neue Nummer bekommt ?
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum sich die Kartennummer ändern sollte. Welchen Sinn soll das haben !?
Der Karteninhaber bleibt ja nach wie vor der gleiche.ZitatBei AmEx kann man anhander der Kartennummer die Kartenfarbe erkennen. Eine Kartennumer, die mit 3750 beginnt ist z.B. eine Gold-Karte.
Das trifft ja nun widerum nicht zu, s.o. -
Re: @ John:
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Nette Story !!!
:top:Was bezahlst du jetzt an Jahresgebühr für die Gold Card ?!
Im ersten Jahr sicherlich nur die 40€ Jahresgebühr der Grünen Karte, die ja weiterhin anfällt. Und dann im zweiten Jahr ?!
:confused:Nee ich habe eigentlich fast nichts gezahlt, anfangs die 40€ Gebühr für die grüne, da dann aber sowohl die goldene wie jetzt die Platin 1 Jahr kostenlos waren habe ich dann das Geld (abzüglich der Zeit als ich die grüne genutzt habe) freundlicherwiese zurückerstattet bekommen
Nett oder??
Cu John
@ Eckomann: Was wolltest Du damit:
"...wenn man John heisst ist das wahrscheinlich kein Problem " sagen :D;) -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ist das wirklich so, dass man eine komplett neue Nummer bekommt ?
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum sich die Kartennummer ändern sollte. Welchen Sinn soll das haben !?
Der Karteninhaber bleibt ja nach wie vor der gleiche.Die Nummer ändert sich mit jeder neuen Karte. Amex empfiehlt, den entsprechenden Geschäftspartnern diese Änderung mitzuteilen. Es ist aber trotzdem kein Problem, Abrechnungen weiterhin über die alte Nummer laufen zu lassen, es wird automatisch die neue Karte belastet. Anders sieht es natürlich aus, falls die alte Karte z.B. wegen Verlust gesperrrt wurde.
Gruß
db -
Zitat
Original geschrieben von John
Bei Gehalt habe ich 0 angegeben, da ich zu dieser Zeit noch Student war.Wie hast du das denn gemacht?
Um eine American Express Card beantragen zu können, muß Ihr Bruttojahreseinkommen über 23,000 ,- Euro liegen.
Sobald man 0 oder einen niedrigeren Betrag eingibt erhält man eine Fehlermeldung.
Bitte beachten Sie, daß ein oder mehrere Felder nicht korrekt ausgefüllt wurden. Bevor Sie fortfahren können, müssen alle Felder, die mit einer roten Flagge gekennzeichnet sind, vervollständigt, oder korrigiert werden.
(Ich wollte mich mal vergewissern, ob es tatsächlich funktioniert.)
-
Die Blue und Green sind eigentlich für alle zu bekommen, und normal überprüft Amex auch nicht das Gehalt, höchstens in den höheren Kategorien könnte ich mir vorstellen, das sie einen Gehaltsnachweis fordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Blue und Green sind eigentlich für alle zu bekommen, und normal überprüft Amex auch nicht das Gehalt, höchstens in den höheren Kategorien könnte ich mir vorstellen, das sie einen Gehaltsnachweis fordern.Ja, aber man müsste 23.000 angeben, womit man (m.E.) gegen die AGB verstößt.
Kann/hat das Konsequenzen (haben)? -
beim Offline-Antrag muss man IMHO nicht schummeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!