AMEX: Farbwechsel

• garnixan: Gut es könnte daran liegen, dass die "Verstrickungen" was meinen Kartenvetrag angeht etwas komplizierter sind, als es normalerweise der Fall ist - evtl. passt meine Nummer aus diesem Grund nicht so recht ins Schema....

Allerdings habe ich gerade hier im Thread auch etwas gesehen, dass deine obige Aussage relativiert; ein User hat ein Bild seiner Blue gepostet - die Kartennummer fängt mit 3750 an....

*klick*

• Die ersten vier Ziffern stehen afair nur für den Anbieter, also American Express. Das ist in irgendeiner ISO-Norm so geregelt. Also 3750->Amex, 7081->Bahncard usw.
    Die "Farbe" der Amex-Karte kann man aus dieser Nummer nicht ersehen.

Gruß
    db

• Hallo rasputin,

das ist ja interessant! Es kann sein, daß ich tatsächlich einem Irtum unterlegen bin. Mir wurde das damals aber so gesagt. Meine alten Blue-Cards (noch die schönen von 1999 und nicht diese hässlichen Dinger mit Chip) haben noch die Anfangsziffern 3746.

PS: Kennt jemand einen Mobilfunkanbieter, der die Monatsrechung über AmEx abbucht? Es gibt ja mittlerweile sogar Stromanbieter, die über AmEx abrechnen. Ich zahle so viel wie möglich mit der Karte wegen der Punkte...

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo,

werde bei e-plus mal anfragen. Zumidest die Shops nehmen ja AmEx.

Was die Ziffen auf den Karten angeht, so ist da wohl eine ganze Menge geregelt. Irgendwo muß da auch das Ausstellerland versteckt sein. Der Apple-Online-Music-Store akzeptiert ja nur Karten, die in den USA ausgestellt wurden. Meine Kartennummer hat er jedenfalls zurückgewiesen, weil die Karte nicht aus Amerika stammt. In der Kartennummer muß dies Information also verschlüsselt sein.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Kennt jemand einen Mobilfunkanbieter, der die Monatsrechung über AmEx abbucht? Es gibt ja mittlerweile sogar Stromanbieter, die über AmEx abrechnen. Ich zahle so viel wie möglich mit der Karte wegen der Punkte...

Bei E+ kann man seine Rechnung auch mit Amex bezahlen. Ich habe gerade die 1000 angerufen und mich erkundigt. Geht aber nur schriftlich.
    Vertragsinhaber u. Karteninhaber müssen identisch sein.
    Die Kreditkarte muss noch mindestens einige Monate gültig sein. Der Hotlinemitarbeiter hat mir den Zeitraum gesagt, habe ich aber leider schon wieder vergessen.
    Eine Kopie der Kreditkartenvorderseite an E+ schicken. Das reicht.
    Wieder eine Stelle mehr, wo man Membership-Rewards-Punkte sammeln kann.:top:

• kann man eigentlich auch als Zivildienstleistender ne Amex-Karte beantragen?

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Hallo,

danke für die Information! Sobald meine neue AmEx-Karte da ist werde ich die Rechnungen über die Karte begleichen. Irgendwie finde ich es schön, wenn die Kontoauszüge vom Girokonto übersichtlich sind *g*

Gruß aus Köln,

garnixan

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    kann man eigentlich auch als Zivildienstleistender ne Amex-Karte beantragen?

Ja, zumindest theoretisch.

Einzige Voraussetzung ist, dass Du die Einkunftsgrenze von 18.000 EUR für die blaue Karte, 23.000 EUR für die grüne oder 40.000 EUR für die goldene Karte erfüllst. Du musst Dir also einiges zu Deinem Zivi-Geld dazuverdienen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!