AMEX: Farbwechsel

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal das bezieht sich auf spezielle Clubs in Amiland, wo sowieso Karten mehr genutzt werden als hier.
    Allenfalls in nobeldiscotheken, aber so einfache Dorfdiscotheken wird das wohl nie interessieren.

Wie gesagt, alles nur reine Spekulation.

yepp, da liegst du richtig!
    in deutschland findest du solche läden eher selten.

in die richtig netten clubs etc. kommst du nur mit guest list/connections oder halt einer centurion rein. dort gibts du deine karte ab und bekommst z.b. eine nummer auf die du dann "konsumierst" - wenn du den laden verlässt unterschreibst du kurz und alles wird deiner karte belastet.
    also nichts für paranoide kartenaufpasser. :D

• Ich bin eigentlich nicht wirklich paranoid (ich bezahle sogar im Netz mit Karte ;)), aber abgeben würde ich sie im Club oder anderswo auf keinen Fall.
    Dann lieber weiterhin ein Kartenaufpasser... :D

• das mit den clubs hab ich bisher immer über den platin-service geregelt...
    angerufen und gefragt, ob die da was regeln können und so ging's dann
    auch immer.

• @ John:

Nette Story !!!
    :top: :D

Was bezahlst du jetzt an Jahresgebühr für die Gold Card ?!
    Im ersten Jahr sicherlich nur die 40€ Jahresgebühr der Grünen Karte, die ja weiterhin anfällt. Und dann im zweiten Jahr ?!
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

die goldene AmEx kostet imho regulär 110 Euro im Jahr. Wenn alles glatt läuft bekommst Du nach einem Jahr die Platin-Karte für ein Jahr kostenlos angeboten *g* Danach sind dann aber die EUR 400 für die Folgejahre der Platinkarte zu zahlen.

Schade finde ich, daß bei uns der Einsatz einer Kreditkarte nicht so recht verbreitet ist und daß man bei der Bezahlung von Klein- und Kleinstbeträgen mit der Karte komisch angesehen wird. Pizza Hut und Wal*Mart gehen hier mit gutem Beispiel voran. Andere US-Ketten, wei Strabucks, Mc Donalds, Burger King etc. akzeptieren die Karte leider nicht. Dabei zahlt AmEx als einziges Kartenunternehmen sofort an die Akzeptanzstelle, während andere Kartenunternehmen erst dann an Auszahlen, wenn der Betrag vom Girokonto des Karteninhabers eingezogen wurde.

Ich werde jetzt mal in Köln darauf achten, welche Clubs Kreditkarten akzeptieren. Die mir bekannten Läden nehmen die Karte imho nicht. Wirkliche "Nobeldiscos" gibt es in Köln imho gar nicht, weil das hier nicht funktionieren würde. In Düsseldorf mag das anders aussehen *grins*

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo nochmal,

da wir ja hier Inhaber einer Centurion-Karte unter uns zu haben scheinen, würde ich gerne mal wissen, was sich hinter dem passwortgeschützten Web-Portal zur Centurion-Karte verbirgt. Kann jemand mal beschreiben, was dort angeboten wird, bzw. welche Infos die Website beinhaltet. Screenshots wären natürlich der Hit.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

die goldene AmEx kostet imho regulär 110 Euro im Jahr. Wenn alles glatt läuft bekommst Du nach einem Jahr die Platin-Karte für ein Jahr kostenlos angeboten *g* Danach sind dann aber die EUR 400 für die Folgejahre der Platinkarte zu zahlen

Was mir gerade einfällt:
    Bleibt eigentlich bei einem Wechsel von der Standard Karte zu Gold, bzw. von Gold zu Platinum Karte, die gleiche Kartennummer erhalten? Oder bekommt man zusätzlich zur anderen Kartenfarbe ( :D) auch eine völlig neue Kreditkartennummer !?

Naja, die 400 EUR sind schon nicht ganz billig.:rolleyes: :eek:
    Ist ein Wechsel von Platinum auf Gold, später auch möglich?
    Was gilt es hier zu beachten!?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Hallo,

die Kartennummer ändert sich leider, so daß Du bei allen Diensten (Amazon, AmEx-Bank, Magazin-Service, Stromversorger), die regelmäßig über die Karte abbuchen die neue Kartennummer mitteilen mußt. Bei AmEx kann man anhander der Kartennummer die Kartenfarbe erkennen. Eine Kartennumer, die mit 3750 beginnt ist z.B. eine Gold-Karte.

Gruß aus Köln,

garnixan

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Eine Kartennumer, die mit 3750 beginnt ist z.B. eine Gold-Karte.

Das kann ich so nicht bestätigen - meine Kartennummer beginnt mit "3750" - aber es ist keine goldene, die ich momentan nutze....

• Hallo rasputin,

das ist aj eigenartig. Ist Deine Gold-Karte denn von AmEx-Deutschland und ist es eine Solo-Karte? Es wäre ja möglich, daß die Partnerkarten eines Platin-Vertrags die Anfangsnummern der Platin-Karten tragen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!