ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Oder wo/wann könnte ich ohne Amex aufgeschmissen sein ?
bei Peek & Cloppenburg. Die akzeptieren nur Amex. Sonst nix.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Oder wo/wann könnte ich ohne Amex aufgeschmissen sein ?
ZitatOriginal geschrieben von D-ABVK
hossa,
also bei P&C in Braunschweig hat man mir mitgeteilt, es werden KEINE Kreditkarten akzeptiert. Kommt vermutlich wieder einmal auf die jeweilige Filiale an.
...keine Ahnung was "DC" für Bedingungen hat. Mußte nicht mal eine Gehaltsbescheinigung hinsenden. Grundgebühr ist jetzt leider angehoben worden, verlangen ca. 80,- EUR p.a., jedoch bei etwas Umsatz gehts dann bis auf 0,- EUR p.a. "runter".
Eine Versicherungsleitung (die bei der blue ,leider, auch nicht dabei ist) fehlt. Dieses "shop-garant".
Ansonsten stellt auch DC, wie AMEX, Chauffeur- und Limousinenservice, Haushüterdienste, Notfallpläne (Verlust von Papieren pp.), membership rewards usw. zur Verfügung.
Besonders prima finde ich die DC-Lounges in den größeren Airport. Da ich kein "frequent traveller" bin und nicht in die LH-Vip-lounges komme, ist das eine willkommene Abwechselung. Auch muß man dort halt kein Flugticket vorweisen. Man kann dort quasi bei leckeren Getränken und Snacks in klimatisierter Umgebung auf seine Lieben warten
Und, wie gesagt, es gibt quasi nur EINE Karte für alle. Da muß man sich nicht so profilieren... da gibts nur Silber, kein Gold, kein Platin, kein Centurion.
Lustig ist ggf. noch der Zusatz "HavannaClub"... kostet aber irgendwie um die 500,- EUR im Jahr. Wer es benötigt
Von AMEX gibt es auch noch die "Feuerwehr-Karte" ... .
Gruss KURTI
ZitatOriginal geschrieben von Doubletaker
die schwarze bekommt man auch erst nachdem man einige jahre die platin-karte hatte
nö! ...siehe mein Post vorher!
EDIT: Sonst wäre so etwas ja auch unmöglich!
Hast Du Amex um die schwarze Karte gebeten, oder hat Dich Amex angesprochen?
Ist die Karte wirklich 1K$/Jahr wert?
ich finde das Ding ja mega-hässlich!
Bis vor 5 J.(USA) bzw. 2 J.(D) wurde die Karte nur auf Initiative durch Amex vergeben - jetzt kann man sie einfach beantragen.
Der Wert der Karte ist relativ! Ein paar Gimmicks sind ganz nett (Concierge Service etc. - auch wenn der manchmal überfordert ist) aber im Endeffekt nichts was man unbedingt braucht.
Die Karte ist in den letzten Jahren die beste Eintrittskarte für Clubs und Restaurants gewesen in die man sonst nur mit viel Zeit/Problemen reinkam. Aber mittlerweile ist die Karte schon fast "zu" verbreitet.
Die Centurion ist absolut :cool: Sieht doch richtig klasse aus das Ding, sehr stylish
DukeNukem: Ja, die kostet wirklich um die 1000 $ / Jahr, aber du bekommst auch sehr viel Service. Bei http://www.ciao.de oder http://www.dooyoo.de gibts glaube ich Testberichte zur Centurion...
mein dad hat dann doch "nur" eine platin-karte (und keine centurion) und
ich hab zum 18ten geburtstag von ihm eine goldene bekommen, die dem
platin-paket vom meinem dad abstammt und deshalb hab ich eine platin-
karte als goldene karte getarnt...
naja, der platin-service reicht dann auch schon aus, obwohl centurion doch
nicht zu toppen ist (zumindest nicht bei amex). du kommst auch schon mit
dem service in die angesagtesten clubs auch wenn sie eine gästeliste haben.
ein anruf beim platin-service und du kannst 10 min später in den club rein.
hier bei p&c in düsseldorf akzeptieren die auch nur ec und amex und sonst
nur bares...
und ich finde schwarze karten auch viel schöner als goldene... gold sieht
meiner meinung nach prollig aus und deshalb find ich alle anderen farben
bei amex schöner...
aber das ist dann wieder nebensache... aber besonders auffallen tut man
durch kreditkarten schon lange nicht mehr, falls sich jemand sowas als
statussymbol gönnen will, dann hat er oder sie pech gehabt...
das bisl plastik besitzt inzwischen doch fast jeder, auch wenn's die S-Card
ist...
ZitatOriginal geschrieben von ?Riddler?
EDIT: Sonst wäre so etwas ja auch unmöglich!
Man beachte auch die Verschleißspuren auf der oberen Hälfte. Der Besitzer (= Frau? *g*) braucht die Karte wohl wegen dem Kreditlimit.
ZitatOriginal geschrieben von DerKurti
Besonders prima finde ich die DC-Lounges in den größeren Airport. Da ich kein "frequent traveller" bin und nicht in die LH-Vip-lounges komme, ist das eine willkommene Abwechselung. Auch muß man dort halt kein Flugticket vorweisen. Man kann dort quasi bei leckeren Getränken und Snacks in klimatisierter Umgebung auf seine Lieben warten
Hmm, interessant. Nur ist wohl ähnlich wie bei den Lufthansa Lounges, bei Umsteigezeiten unter 1 Std. ist der Weg so weit dass man gleich direkt zum Gate gehen kann...
Zum Thema AMEX Akzeptanz: ich habe es hier in HH schon öfters erlebt das Restaurants nur die AMEX Karte nehmen wollten.
ich bin mir nicht sicher, aber das kreditlimit fällt doch ab der goldenen karte schon weg, oder?? bei platin bin ich mir sicher, dass es da kein ausgabelimit geht... *auserfahrungweiss*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!