AMEX: Farbwechsel

• Nix für Ungut, aber der Thread is 2 Jahre alt :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also wenn man nur die Vorderseite kopiert und einschickt, kann man doch zumindest online nichts anfangen. Ich habe schon bei vielen Händlern online bestellt, und dort wurde immer nach der 3-stelligen Sicherheitsnummer gefragt. Und diese befindet sich nun mal auf der Rückseite der Karte.

Gruss

Dexter

IMHO ist die auf der Amex (wo sie dann auch 4 stellig ist) auf der Vorderseite...

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Nix für Ungut, aber der Thread is 2 Jahre alt :)

NIx für Ungut, aber ich hatte ihn auch nicht aus dem Schlag erweckt! :)

bLaCkFoX

Oha! Ich gebe zu, ich habe die gängigen Karten, keine Amex (womit wir wieder beim Thema wären, wer braucht sie schon wirklich). Bei allen anderen ist die Nummer auch sinnvoller Weise hinten angebracht.

Juten Rutsch Leute! :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich hab erstmals einen Händler gesehen der nur Amex akzeptiert, nichtmal Visa oder Mastercard: Omikron (chemikalienversand)

Peek & Cloppenburg nimmt auch nur Amex keine Visa oder Mastercard.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Anson's ebenso. Zusammen mit P&C das einzige Geschäft das ich kenne, in dem ausschließlich Amex akzeptiert wird.

Anson's ist "nur" eine Schwestermarke von Peek&Cloppenburg... ;)

Zur Akzeptanz der CenturionCard:
    Hatte letztens die CenturionCard von AMEX in der Hand, hat ein Freund von mir... Sehr schickes Teil! (Also die Karte, nicht der Freund! :D :p)
    Problem ist, dass die tatsächlich kaum irgendwo akzeptiert wird... Highlight war wohl mal der Spruch "Neenee, das ist nur eine Beispielkarte! Wenn Sie die richtige beantragen, ist die blau!" :D

Dafür gibts (ähnlich der Concierge-Taste an einem VERTU-Handy) aber so eine Hotline, die man anrufen muss, und dann notfalls auch mal eben schnell beim entsprechenden Händler zurückruft. ;)

• Zitat

Original geschrieben von void
    In Deutschland ausgestellte AmEx Karten beginnen mit 3750 oder 3746, das hat nichts mit der Farbe der Karte zu tun.

Hallo liebe Leute,

folgendes habe ich zu dem Thema gefunden:

http://www.flyertalk.com/forum/13819811-post1.html

3750 88 Amex Centurion card, Germany
    3750 8 - Amex Plat charge-card, Germany
    3743 8 - Amex Plat charge-card, UK (IEC)
    3763 9 - Amex Plat charge-card, Hong Kong

Stimmt es, dass man anhand der ersten Nummer die Farbe der Karte bestimmen kann?

Viele Grüße
    Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!