Dann wäre ja jede schriftliche Bestellung bei der man Nummer und Gültigkeit angibt auch fahrlässig.
Sicher unterliegt das nicht dem Betrugsschutz, aber Du hast doch nirgends unterschrieben und kannst abstreiten, dass Du die Zahlung getätigt hast.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann wäre ja jede schriftliche Bestellung bei der man Nummer und Gültigkeit angibt auch fahrlässig.
Sicher unterliegt das nicht dem Betrugsschutz, aber Du hast doch nirgends unterschrieben und kannst abstreiten, dass Du die Zahlung getätigt hast.
Hallo,
ich frage gerne bei AmEx noch mal nach - alleine, weil ich klären möchte, welches Risiko ich eingehe.
Bis demnäxt,
garnixan
ZitatOriginal geschrieben von DukeNukem
Ich zumindest habe noch keine Akzeptanzstelle gesehen, die Kopien aus Papier akzeptiert. Bisher musste ich immer die Karte vorlegen.
Noch nie im Internet eingekauft? Da koennte ganz schnell ne Riesensumme zusammenkommen, wenn die Kartennummer mit Gültigkeitsdaten und dem Namen in die falschen Haende kommt...
Hallo,
ich habe nach mehreren Telefonaten mit AmEx meine Kartendaten per Brief an e-plus in Potsdam übermittelt und die buchen tatsächlich über die Karte ab. Mir kann man noch mit solchen Details eine Freude machen. Für mich mal wieder ein Beweis dafür, daß e-plus recht flexibel.
Bis demnäxt,
garnixan
Amex
Die Karte, die Keiner braucht .....
Wer von Euch hat denn mal probiert in USA oder Canada einen Geldautomaten für Amex zu finden..Wünschelrute ist angesagt oder allwissender Taxifahrer...mit MC-Visa Kombi geht einfach Alles vom Leihwagen bis Hotel und Bargeldbeschaffung...Die "Seattle-Hip-Clubs" lassen mich auch ohne Platin Status eini....haben wohl bessere Türsteher:D
Hallo Memphis,
die Karte braucht man wirklich nicht unbedingt. Nun laß uns aber unseren Spaß am Sammeln der Punkte. Was Geldautomaten betrifft, so sind die auch in Deutschland recht selten. Ich habe auch den Sinn noch nicht darin gesehen, mit der Kreditkarte Geld abzuheben, weil es Gebühren kostet und wenige Tage später vom Girokonto abgebucht wird. Da kann ich gleich die EC-Karte nehme und kostenlos Bargeld abheben. Bei der Blue-Card war das imho anders: Da konnte man Bargeld ziehen, das erst mit dem nächsten Rechnungslauf vom Konto eingezogen wurde. Mit der Kreditkarte würde ich nur Geld im Ausland beziehen, wenn es dort keinen Automaten gibt, der die EC-Karte nimmt. An sonsten ist es halt eine nette Bezahlkarte fürs Internet, die Telefonrechnung und zum Tanken, die auch noch Punkte abwirft, die (anders als Payback-Punkte oder Lufthansa-Meilen) nie verfallen.
Bis demnäxt,
garnixan
Der Reiseservice (ab Gold?) wird ja gelegentlich hervorgehoben. Frage: Was bieten die konkret? Lohnt sich der Aufpreis zur grünen Karte, m.a.W. holt man den Aufpreis durch Kostenersparnis wieder rein?
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
...holt man den Aufpreis durch Kostenersparnis wieder rein?
Nein, die Preise des Gold Card Reiseservice liegen zwar unter den Listenpreisen der Hotels und Fluggesellschaften, aber zum Teil deutlich über den per Online-Buchung verfügbaren tatsächlichen Marktpreisen. Lohnt sich also nur für vielbeschäftigte Spitzenverdiener, die lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür alles aus einer Hand organisiert bekommen.
Gruß
db
Amex Centurion Info's
Hi, es wurde hier mehrfach nach näheren Informationen zur AMEX Centurion Card gefragt. Auf folgender Webseite ist alles sehr gut beschrieben und dort sind auch Screenshots der geschützten Bereiche der Centurion Website zu finden:
http://www.geocities.jp/ctwxg845/centurioncard2.html
Viel Spaß beim lesen der Seite.
Grüße
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Noch nie im Internet eingekauft? Da koennte ganz schnell ne Riesensumme zusammenkommen, wenn die Kartennummer mit Gültigkeitsdaten und dem Namen in die falschen Haende kommt...
Also wenn man nur die Vorderseite kopiert und einschickt, kann man doch zumindest online nichts anfangen. Ich habe schon bei vielen Händlern online bestellt, und dort wurde immer nach der 3-stelligen Sicherheitsnummer gefragt. Und diese befindet sich nun mal auf der Rückseite der Karte.
Gruss
Dexter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!