AMEX: Farbwechsel

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Relativ egal, ob grün, oder gold.



    In letzter Zeit sieht man nurmehr Formulare für die Blue-Card.


    Man kann sich auch von der Hotline Anträge per Post schicken lassen.
    Tel.: 069 / 97 97 1000.


    Soll ich dich werben ? Das könnte ich auch tun, und wäre sicher kein Problem für mich.;):rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Soll ich dich werben ? Das könnte ich auch tun, und wäre sicher kein Problem für mich.;):rolleyes:


    Was bekommst du denn dafür? :)
    Ich wollte eigentlich nur mal testen, was passiert, wenn ich keine Angabe zum Einkommen mache.
    Meine Kreditkarten laufen als Partnerkarte auf die Konten meiner Eltern (da ich noch als Schüler noch kein Einkommen habe), wobei ich gerne noch eine seperate Abrechnung für mich hätte - und eine grüne AmEx habe ich noch nicht :)

  • @ Void:


    Wenn ich dich werben würde, könnte ich wählen zwischen einer kleinen Sachprämie und Membership Rewards Punkten.
    Schick mir doch mal ne PN.:)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: @ Void:


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schick mir doch mal ne PN.:)


    Ist raus :)


    moritzk: Ja, soweit ich weiß schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ABVK
    Bei E+ kann man seine Rechnung auch mit Amex bezahlen. Ich habe gerade die 1000 angerufen und mich erkundigt. Geht aber nur schriftlich.
    Vertragsinhaber u. Karteninhaber müssen identisch sein.
    Die Kreditkarte muss noch mindestens einige Monate gültig sein. Der Hotlinemitarbeiter hat mir den Zeitraum gesagt, habe ich aber leider schon wieder vergessen.
    Eine Kopie der Kreditkartenvorderseite an E+ schicken. Das reicht.
    Wieder eine Stelle mehr, wo man Membership-Rewards-Punkte sammeln kann.:top:


    Ich versteh nur nicht, warum man dann bei einem Neuvertrag von e-plus über das online-Formular auf der e-plus-Website nicht Amex anwählen kann, denn andere Kreditkarten, sogar Diners Club kann man dort ganz normal als Zahlungart auswählen. Aber ich geh mal davon aus, dass die Hotline das nicht einfach nur so gesagt hat, werde ich demnächst mal versuchen und einen E-Plus-Vertrag abschliessen, dann ganz ich noch so ganz nebenbei Membership Rewards Punkte sammeln und die Preise sind auch günstiger als bei T-Mobile...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo,


    eben habe ich mit einem Mitarbeiter der Hotline-1000 gesprochen. Dieser meinte, daß die Abbuchung über AmEx kein Problem sei, solange der Karteninhaber identisch mit dem e-plus-Vertragskunden sei. Was mich an der Sache stutzig gemacht hat ist die Tatsache, daß e-plus eine Fotokopie der Kreditkartenvorderseite haben möchte. In meinen Augen ist damit einem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet.


    Ich habe mich eben mal bei American Express versichert. Eine online-Übermittlung der Kartendaten ist in jedem Fall gegen Mitbrauch versichert. Wer eine Fotokopie seiner Karte anfertigt und diese als Brief oder per Fax verschickt handelt laut Aussage der Mitarbeiterin von AmEx fahrlässig und genießt auch keinen Mißbrauchsschutz. Ich werde morgen mal bei der Buchhaltung von e-plus nachfragen, wie wir die Angelegenheit im gegenseitigen Einvernehmen lösen können. Eine telefonische Übermittlung der Kartedaten muß doch auch möglich sein.


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Wieso handelt man fahrlässig, wenn man Kopien der Kreditkartenvorderseite per Post versendet?


    Falls der Brief in falsche Hände fällt, hat der Betrüger doch keine funktionierende Karte, sondern nur eine Papier-Kopie.


    Ich zumindest habe noch keine Akzeptanzstelle gesehen, die Kopien aus Papier akzeptiert. Bisher musste ich immer die Karte vorlegen.

  • Hallo,


    immerhin übermittelt man die Kartennummer in asynchroner Kommunikation. Ich kann ja keineswegs sicher gehen, daß der Brief auch beim Empfänger ankommt. Alleine die Nummer und das Gültigkeitsdatum reicht doch aus, um ganz ohne Karte einkaufen zu gehen. Der Händler wird einfach gebeten die Kartennummer per Hand einzugeben, was beim Einkauf per Telefon ja auch so ist. Bei größeren Summen wird die Adresse telefonisch gecheck, was ja kein Problem ist, weil die ja unverschlüsselt im Briefkopf steht. Andererseits kann jeder die Kartennummer aufschreiben, der die Karte in der Hand hat. Jeder Tankwart (nichts gegen Tankwarte, der Beruf kann beliebig durch einen anderen Berufszweig mit Kartenkontakt ausgetauscht werden) kann mit der Nummer also online einkaufen gehen und an einen Pickpoint oder ein Postfach liefern lassen. Aus diesem Grund entsorge ich Belege auf denen die Kartennummer steht auch immer besonders gut.


    Bis demnäxt,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!