AMEX: Farbwechsel

• Guten Abend,

ich besitze seit einiger Zeit eine Blue-Card mit Chip. Leider habe ich häufiger das Problem, dass die blaue Karte nicht angenommen wird, obwohl der Händler grundsätzlich AMEX-Karten akzeptiert.

Eine Verkäuferin dachte sogar mal, dass die Karte gefälscht ist!

Ist es bei Amex möglich, im Tausch eine weniger 'problematisch' gefärbte Karte (grün) zu bekommen?

• Re: AMEX: Farbwechsel

Wo ich noch die AmexBlue benutzte, hatte ich manchmal auch das Problem daß die Verkäufer mich komisch angeschaut hatten, vielleicht wurden die Mitarbeiter noch nicht über die neue Kartenart informiert, aber abgelehnt wurde die Karte nie. Jetzt passiert mir das nicht mehr. Ich habe jetzt die Amex Gold, puh :top:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wird die schwarze überall genommen:D ?

Bist Du so erlaucht, daß Du die CenturionCard für Dich in Anspruch nehmen kannst? klimajacke

• Hallo Klimajacke,

kann man den Wechsel der Kartenart sozusagen im Tausch veranlassen, oder muss ich meine blaue Karte kündigen und dann die von mir gewünschte grüne Karte neu beantragen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum viele Verkäufer so schlecht über Kreditkarten informiert sind.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Hallo Klimajacke,

kann man den Wechsel der Kartenart sozusagen im Tausch veranlassen, oder muss ich meine blaue Karte kündigen und dann die von mir gewünschte grüne Karte neu beantragen?

Ich verstehe wirklich nicht, warum viele Verkäufer so schlecht über Kreditkarten informiert sind.

Ich habe gerade bei der Amex Gold-Hotline angerufen und die sagten mir, daß du nur bei bei der Hotline der AmexBlue anrufen mußt und dann den Wechsel von AmexBlue in AmexGreen vollziehen kannst, die AmexGreen kostet aber 55€ Jahresgebühr, also 20€ mehr JG als die Amex BlueCard, bringt also keinen Kostenvorteil für dich, aber du wirst vielleicht nicht mehr so blöd angeschaut :flop:. klimajacke

• Ich glaub das der Händler ein Einzelfall war, hier werden alle Amexkarten gleich gut angenommen, hab selber die grüne, und ein paar Bekannte auch die grüne und ein paar die blau. Aber was anderes hab ich bei an Amex noch nicht in the wild gesehen.

Nur hab ich die Erfahrung gemacht, das was das www betrifft Amex überhaupt nicht akzeptiert wird, immer nur Visa und Mastercard, und teilweise noch JCB und Korean Debit (kenn beide nicht).

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bist Du so erlaucht, daß Du die CenturionCard für Dich in Anspruch nehmen kannst? klimajacke

Ob das so toll ist, 1000 $ im Jahr für ein schwarzes Stück Plastik zu zahlen?! ;) Wenn du willst, kann ich dir gerne mal die Anmeldeformulare geben... liegen noch irgendwo hier rum! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!