T610 und Bluescreen

  • Hi Forum,


    habe letzten Freitag mein drittes T610 abholen können. Bis heute war damit alles okay, nur als ich vorhin telefonieren wollte, war das Display komplett blau.


    Ausschalten und Neustarten: bringt nichts, bzw. startet das Handy immer nur zu diesem komplett blauen Screen.


    Akku raus und Neustart: siehe oben


    SIM wechseln: siehe oben


    Habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert: Ergebnis ist immer dasselbe!


    Was ist passiert? Habe das Telefon ganz normal in meiner Tasche transportiert. Keine "abwegigen" Funktionen aufgerufen, geschweige denn das Handy fallen lassen oder ähnliches. Die vorherigen Telefone haben zwar gerauscht, aber dafür hat der Rest wenigstens funktioniert.


    Kann mir einer weiterhelfen?


    Gruß Sev

  • Wart mal ein bisschen mit ausschalten und Akku raus. Als ich mein T610 vom Update auf die R1L bekommen habe hats nach dem einschalten auch ca. 45 Sekunden gar nichts gemacht und nen Bluescreen gehabt.
    Ich hab schon gedacht die haben was verbockt beim updaten, aber danach lief alles halbwegs zu meiner Zufriedenheit.

  • Hi,


    das Handy hängt mittlerweile seit über einer Viertelstunde am Ladegerät und es ändert sich abslout nichts. Davor (ohne Ladekabel) war es nicht anders.


    Ich glaube das Gerät hat sich verabschiedet (und ich weiss noch nicht einmal warum)!!!


    Gruß Sev

  • Abend zusammen,


    das hatte ich mal bei nem Vorführgerät im T-Shop. Hilft scheinbar nur auswechseln...


    Gruss Sascha

    "Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

  • Verd... Sch...!


    Das nervt mich jetzt aber ziemlich an!


    Werde gleich mal bei T-Mobile anrufen (und mir wieder irgendwelche falschen Versprechungen anhören).


    Gruß Sev

  • den bluescreen habe ich auch...


    nach einem R1L update hat sich dieser screen auf eine
    wartezeit von 20 sekunden erweitert bis das fenster zur
    pin-eingabe kommt. mit der R1A version war das vielleicht
    nur 5 sekunden.


    habt ihr R1L'er das gleiche problem? und kann man das
    wieder beheben?


    danke, jürgen

  • Hab grad mal aus- und wieder eingeschaltet. Die Pin-Eingabe war nach ca. 2 Sekunden da. (R1L)

  • Lass dir das Gerät umtauschen!
    Geh am besten jetzt gleich noch in den Laden wo du es gekaut hast! In 2 Tagen hast du dann ein neues!
    Kannst natürlich auch ewig rumtelefonieren oder zur Reperartur schicken aber dann kann es Wochen dauern...


    Jetzt muss ich auch was aus meiner T610 Zeit erzählen:


    Ich hab wegen dem rauschen 4 verschiedene T610 gehabt.
    Das 3. war schon so lustig und lies sich nicht einmal einschalten oder laden!Nicht einmal der Bildschirm ging an!Nur die Joysticklampe hat fröhlich vor sich hingeleuchtet.


    Ich hab in meinen ganzen leben noch kein Phone gesehen das eine derartig große Produktionsstreuung hat und so enorm viele Hardware und Softwarefehler auf einmal aufweist...


    Und ich sag das als begeisterter S/O/N/Y-Fan!
    Naja nach meinen 4. t610 hab ich mir dann frustrierterweise ein V200 geholt und mein T68i wieder ausgepackt:D :p

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Bei mir auch...


    Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.


    Morgens eingeschaltet und blauer Bildschirm. Und ich habe vorher NICHTS gemacht. Kein Update, keine Einstellungen verändert. Nur abends ausgeschaltet und morgens den Bluescreen bekommen.


    Mit ein bißchen rumprobieren bin ich tw. wieder soweit gekommen, dass das Display wieder was anzeigte, aber nie lange. Ganz gut war, das T610 mit dem Sync-Kabel an den PC anzuschließen. Danach hatte ich häufig wieder ein Bild auf dem Display. Spätestens nachdem sich der Bildschirmschoner aktiviert hatte, war das Display aber wieder blau.


    Das Handy ging aber noch! Sowohl anrufen, als auch angerufen werden. Man(n) muss nur blind wissen, was man gerade für Tasten drücken muss.


    Ich habe es jetzt zur Garantie-Reparatur gegeben. Mal sehen, was ich wieder bekomme.


    Habi :O)

  • Bei mir dauert es 12 Sekunden nach dem Einschalten bis ich die PIN eingeben kann (davor blauer Bildschirm). Vor dem Aufspielen der R1L ging alles wie beim Handy gewohnt schnell.


    Ich habe ein Vodafone-Gerät, das Update erfolgte beim SE Service Point mit einer R1L 013 EU7 f. Vodafone-Geräte.


    Das Update erfolgte wegen der nicht erträglichen Bluetooth-Verbindung zum HbH-60 Headset, die nach SE durch das Update behoben sein sollte (was auch stimmt). Nur die Sache mit dem Bluescreen ist etwas doof.

    Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!