homezone-technologie auch irgendwo im ausland eingesetzt ?

• Guten Morgen,

danke für das "eure Ehren", das ist, gerade von Nobbi's Seite, zuviel der Ehre.
    Ich gebe zu, einer Ente aufgesessen zu sein. (Und das nach 8 Jahren im Geschäft, wie peinlich) Das STK kann nur die üblichen 7-bit-codierten Alphanumerischen Zeichen darstellen, also zum Beispiel den Schriftzug "home". Aber wenigstens der wird doch von der SIM-Karte erzeugt? Ich hatte den Vorgang so im Kopf: Die Gauss-Krueger-Koordinaten der BTS werden per Cell-Broadcast verschickt, das Mobile Equipment reicht die daten per STK Cell Broadcast Download an die SIM, die errechnet aus den Daten, ob sie in der Homzone ist oder nicht, und schickt ein proaktives Display Text mit "home" an das Mobile Equipment.
    Richtig oder falsch?

-Esengi

• > Ich gebe zu, einer Ente aufgesessen zu sein

Die arme Ente....;)

> Ich hatte den Vorgang so im Kopf (...) Richtig oder falsch?

Richtig.

Man kann das, mal nebenbei bemerkt, im Servicemenü der Siemens-Telefone hervorragend sehen, was das STK so alles macht.

N.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was die wenigsten wissen, ist das Vodafone D2 Corporatekunden mit richtig viel aktiven Karten was vergleichbares anbietet.

Hast Recht... habe ich noch nie gehört! Kannst du das ganze mal kurz erklären oder kann man das irgendwo nachlesen? Wie nennt sich das ganze denn offiziell? Nehme an, es ist dann wohl für billige Ortsgespräche am Firmenstandort gedacht - gibt es dann aber auch ne Festnetznummer? ;) Sorry für die vielen Fragen. Wenn es nicht ganz zum Topic passt, würde ich mich auch über ne PN freuen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eine Frage hierzu.
    Als ich mich bei O2 beschwerte, dass meine HZ nicht groß genug ist, meinten die, sie würden "das Häuschen" neu aufspielen.
    War das denn ein Softwareupdate?
    Oder haben die was an der Sim geändert - geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!