Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Die Ports sind zu, es kommt nichts mehr ins System rein...

Dann schau dir mal den Link von armageddon an und überprüfe dein System manuell auf einen noch aktiven Wurm.

Wie hast du die Ports denn dichtgemacht (nur um sicherzustellen das es wirklich ok ist).

Edit:
    Hast du mehrere Rechner in einem privaten Netz laufen? Wenn ja musst du alle säubern, da sich der Wurm auch in einem privaten Netz weiterverbreitet.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Norton Personal Firewall. Hab schon öfters Ports gesperrt und freigegeben. Kenn mich damit eigentlich schon aus...

Ich such grad >100GB nach den Dateien durch :D

MfG, Michael

• meine Schwester hat das Problem auch auf ihrem XP-Notebook.

Reicht es denn aus, nur den Patch (WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe) aufzuspielen oder muß man vorher unbedingt diese MSBLAST-Klamotten runtermachen.

Weil sie ist ein Dau und ich müßte dann dafür Telefon-Support machen. Aber auf' ne exe klicken würde sogar sie noch alleine schaffen :D

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Reicht es denn aus, nur den Patch (WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe) aufzuspielen...

Nein.

Zitat

...oder muß man vorher unbedingt diese MSBLAST-Klamotten runtermachen.

Ja.

Warum? Lies dir dochmal die vorherigen Posts und die Links durch, dann weist du das das runterfahren des Systems nur ein Nebeneffekt des Wurms ist und keineswegs dessen Hauptfunktion.

Michael
    Die Norton Personal Firewall sollte die Ports eigentlich dicht halten, wenn du also kein Netzwerk zu Hause hast (siehe mein Edit) muß wohl noch eine Variante des Wurms auf deinem Rechner sein.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Also ich hab zuerst den Patch gezogen und Draufgemacht..und erst Stunden Später die FixBlast von Symantec drüber laufen lassen...hatte keinen Wurm! System Windows XP Home!

• Hiho...

Ich teile nun das gleiche Schicksal . Bei mir hat sich dieser "Wurm" auch
    eingenistet .
    Mein Betriebssystem ist Win2K, habe auch den Patch runtergeladen,
    aber dann erscheint eine Meldung :
    Service Pack ist zu alt, bräuchte Service Pack 2 .
    Wo bekomme ich das jetzt her ?

Btw. Das Tool, dieser Remote von dem Wurm, hat bei mir nicht funktioniert .

Ein hilfloser Dunken...

• Der Patch von Synmatec löscht die Daten und editiert die Registry, das kannst Du auch per Hand.

Ich denke ne Firewall sollte bei Dir helfen :)

Das ServicePack2 hat 102 MB.
    Gottseidank hatte ich das noch auf ner CD... mit ISDN ist man da Arm dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!