Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown

  • Ich bin auch bei T-Online.


    Kann es was mit Emule zu tun haben?
    Hatte den jemand am laufen?


    Msblast.exe ist bei mir nicht aufgetaucht.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Mich hat es auch erwischt. Vor 3h das erste mal und vor wenigen Minuten wieder.


    Jetzt hab ich auch nur noch 40 Sekunden......cya.

    mfg supersiggi

  • Der Zusammenhang von den beschiebenen Angriffen und der msblast.exe ist mir aber noch nicht klar.


    Gruß, Ralf


    EdiT:
    D3xt3r:
    Lässt sich natürlich nicht löschen, solange es läuft ...

    Mit Grüßen ...

  • ............


    mir auch nicht. vielleicht hat es ja auch nichts damit zu tun... aber da es gerade da geladen wurde wo die probs in etwa begannen... merkwürdig. schaut doch mal ob ihr das alle habt. einfach im taskmanager mal schauen, bei mir stehts da gleich an 3ter stelle

  • Moin,


    nur mal eine naive Frage:
    Habt Ihr unter XP das automatische Update deaktiviert?
    Den oben genannten, offensichtlich hilfreichen Patch, habe ich nämlich seit dem 18.07. auf der Platte.


    Dies soll jetzt nicht oberlehrerhaft erscheinen. Ich möchte nur wissen, ob ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen kann ;)


    Willi

  • Das automatische Update wird bei mir immer sofort nach einer frischen Installation deaktiviert, also kann es dran wohl auch nicht liegen.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Das automatische Update wird bei mir immer sofort nach einer frischen Installation deaktiviert, also kann es dran wohl auch nicht liegen.

    Falschrum. WilliW hat das Patch und nicht das Problem , weil er das Update aktiviert hat.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Also dieses msblast hab ich auch. Seitdem ich es im Taskmanager deaktiviert habe will der PC nicht mehr neu starten.


    Ich lade mir im Moment den Patch nochmal von dem Link aus dem Chip-Forum runter, der von der Windows- Update- Seite hat nämlich nicht geholfen und war außerdem schon installiert!


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!