Popstars - die neue Staffel

• Wollte mich mal über die derzeit laufende Popstars- Staffel auslassen.
    Hab aber keinen eigenen Thread eröffnet, sondern führe diesen hier weiter.
    (Danke an die Suchfunktion :D )

Musste es immer gucken, weil meine Freundin das immer sehen möchte.
    Also: Wie ich festgestellt habe mussten viele Teilnehmer dort Rock und Metall Songs singen. Das war ja absolut die Zumutung für mich als Metalfan... :(

Die können ja vielleicht Pop- oder Soulsongs singen, und vielleicht auch zu Hip Hop sprechen, aber wenn die eins nicht können, dann solche Lieder wie "In the Shadows", "Join Me" etc.

Wenn sie mit ihrer "Bibberstimme bzw. Eierstimme" da anfangen rumzulallen, ist es ja schon vorbei bei mir. In diese Lieder gehören keine Boybandstimmen, find ich.

Geht es euch auch so, oder denkt ihr dass sie auch solche Lieder singen können?

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Wie ich festgestellt habe mussten viele Teilnehmer dort Rock und Metall Songs singen.
    ... aber wenn die eins nicht können, dann solche Lieder wie "In the Shadows", "Join Me" etc.

Aber die von dir genannten Bsp. schliesst du nicht in die Kategorie Rock/Metal ein, oder?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber die von dir genannten Bsp. schliesst du nicht in die Kategorie Rock/Metal ein, oder?

greetz,
    autares

Join Me ist ja z. B. Numetal, was genau "In the Shadows" für ´ne Richtung ist, da bin ich mir nicht 100% sicher. Aber es müsste auch Numetal sein.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Join Me ist ja z. B. Numetal, was genau "In the Shadows" für ´ne Richtung ist, da bin ich mir nicht 100% sicher. Aber es müsste auch Numetal sein.

Für mich ist das beides Pop? Als ich Rock/Metal las, dachte ich an Metallica oder Rammstein oder so. Und Join Me ist doch schon fast Ballade, da macht es IMHO keinen Unterschied, ob die Jion me, Nothing else Matters oder was von Xavier Naidoo singen.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Für mich ist das beides Pop? Als ich Rock/Metal las, dachte ich an Metallica oder Rammstein oder so. Und Join Me ist doch schon fast Ballade, da macht es IMHO keinen Unterschied, ob die Jion me, Nothing else Matters oder was von Xavier Naidoo singen.

greetz,
    autares

Ja, aber man hört doch schon ganz gewaltig den Unterschied zwischen einer Metal (bzw. Rock)Ballade und einer Popballade.

Ich find das macht dann doch schon einen Riesen-Unterschied.
    Singe selbst auch in ´ner Band und ich weiß auch, dass meine Stimme nicht so wirklich ins Pop oder HipHop Genre passen würde...
    ...genauso ist es auch anders herum, finde ich ;)

Und Nothing else Matters mag ich erst garnicht mit anderen Liedern vergleichen.
    Ist nunmal ein Klassiker hoch 10.

MfG Patrick

• Zitat

"Join me" ist Numetal ? Das von HIM, oder gibts noch ein anderes (hab die Sendung nicht gesehen wo die das singen mussten) ? Was ist denn dann Linkin' Park, Papa Roach, Korn z.B. ? Ich dachte DAS wär Numetal ? Hört sich aber IMHO doch etwas anders an als HIM. Und The Rasmus ist für mich normaler Pop...

Aber das geht jetzt auch etwas OT... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    "Join me" ist Numetal ? Das von HIM, oder gibts noch ein anderes (hab die Sendung nicht gesehen wo die das singen mussten) ? Was ist denn dann Linkin' Park, Papa Roach, Korn z.B. ? Ich dachte DAS wär Numetal ? Hört sich aber IMHO doch etwas anders an als HIM. Und The Rasmus ist für mich normaler Pop...

Aber das geht jetzt auch etwas OT... :cool:

HIM wird IMHO darunter gezählt...klar ist die Musik von LP, etc. anders.
    Aber Blind Guardian macht auch ganz andere Musik als z. B. Stratovarius, und die werden trotzdem in ein Genre gepackt... :confused:

Aber Musik ist oft Geschmacks- bzw. Ansichtssache, daher sehe ich z. B. Manowar nicht als Heavy oder Speedmetal Band an...

Aber du hast Recht. Das Ganze geht ein wenig OT :rolleyes:

Die sollten mal ne Sendung rausbringen, die "Rockstars" heißt :top:
    Das wäre endlich mal was... :D

• Zitat

Die sollten mal ne Sendung rausbringen, die "Rockstars" heißt :top:
    Das wäre endlich mal was... :D

*wiederhochhol*

Ich zitiere mich jetzt mal selbst! Es hat mich ziemlich überrascht, dass die jetzt so rockige Songs einstudieren.
    Gestern wurde die erste Single präsentiert :eek: ich war schockiert!!!

Das Lied war garnicht mal so schlecht. Gute Choreographie, guter Gesang (z.T.) und die Mädels haben ein bisschen Sex mit reingebracht :D

Wenn´s so in der Richtung bleibt, fände ich das garnicht mal so übel.

Meine Meinung: :top:

Wie denkt ihr so darüber?! Habt ihr es gestern gesehen???!!!

Gruß, Patrick

• Ich hab es durch Zufall gestern gesehen und war entsetzt, als das Mädel mit einer klasse Stimme mit fadenscheinigen Begründungen rausgeflogen ist und andere Nuschelköpfe weiter sind.

Naja...gute Musiker werden eben auch ohne Casting-Show berühmt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ...war entsetzt, als das Mädel mit einer klasse Stimme mit fadenscheinigen Begründungen rausgeflogen ist und andere Nuschelköpfe weiter sind.

Ja, aber sie hatte IMHO nicht die nötige Reife, da sie gerne im Training rumgelabert hat. Es hat da an Disziplin gefehlt, die man in diesem Geschäft haben muss.

Klar hatte sie eine gute Stimme, wie der Eine der rausgeflogen ist auch (Stefan oder so).
    Jedoch würden sie nicht ins Bandkonzept passen. Da hatte die Jury recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!