7110 Dimmer - welche Teile ?
-
-
-
hier mal die benötigten Teile Mit Conrad bestellnummern :
1x NPN Transistor BC 817 140023-11
1x Elko 100µF 427063-11
1x Elko 22µF 426997-11
1x SMD Widerstand 4,7 KOhm 406333-11
2x SMD Widerstand 10 Ohm 406015-11
1x Schottkydiode BAT43 153010-11ich hoffe die Numemrn stimmen noch, hab sie von Darkpower
-
Hallo Brakeboy,
Danke dir :). Darkpower hat scheinbar nen anderen Dimmer als günstig-mobil - die nehmen nur einen Kondensator *kopfkratz*
-
ich würde dann mal Darkpower vertrauen, die haben normal alles richtig
GM zwar auch, aber weniger ist mehr
versuchs einfach mal mit der Darkpower Methode, kauf zur Not halt noch den Kondensator, falls die Darkpower Methode falsch sein sollte
-
Hab nochmals Dank :).
Werde mir alle Teile holen, machen ja nicht arm. Hoffentlich findet sich auch ein Plätzchen für die Trümmer - Feedback am Montag falls ich dazu gekommen bin.
-
ich würde die Teile eher bei einem Spezialisten holen. Die Kondensatoren von Conrad sind ziemlich groß!
Beim 7110 hab ich noch keinen Dimmer eingebaut, aber beim 6210, das ja eigentlich vom Prinzip her gleich. Wie gesagt, der von GM funktioniert... Kleiner Tip: Nimm ganz kleine SMD-Kondensatoren... ich hab welche mit 100µF da, die sind sehr klein, ich war selber erstaunt"!
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
ich würde die Teile eher bei einem Spezialisten holen. Die Kondensatoren von Conrad sind ziemlich groß!Hallo zusammen,
also die Kondensatoren von Conrad sind einfach zu groß. Im 7110 gibts dafür einfach keinen Platz und ich habs damals lange probiert
Die Bestell-Nummern von Darkpower gelten meines Wissens nur fürs 3210 - Manche der Bauteile werden beim 7110 gar nicht gebraucht.
GM hat wohl der Einfachheit halber ein Dimmer-Set für alle Nokia-Mobiles zusammengestellt - deshalb sind dort auch von der Dimensionierung her, die gleichen Bauteile dabei, wie bei Darkpower aufgeführt.
Die Bauteile, die wirklich verbaut werden findet man hier.
-
die Sets sind überall standard-Sets... Beim 6210 ist z.B. nur Kondensator und Diode nötig... Transistor und Widerstände braucht man nicht...
Ich würde mir den Tantal-Elko kaufen! Ist deutlich kleiner, und macht die Sache deutlich leichter!
-
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von icy
also die Kondensatoren von Conrad sind einfach zu groß. Im 7110 gibts dafür einfach keinen Platz und ich habs damals lange probiert
Hab mir das Handy gestern Abend nochmal angesehen und bin exakt zum gleichen Entschluss gekommen (ConradElkos 6x6x6mm)). Evtl neben dem Schiebemechanismus oder direkt unter der Tasturmatte wäre etwas Platz, aber damit dort was hinpasst, muss Material weggenommen werden. War mir auch zu riskant.ZitatDie Bauteile, die wirklich verbaut werden findet man hier
Das ist das Prob: ich blicke da absolut nicht durch. Auf den Pics und im Text sind nur die Schottky + Elko. In der Bestelliste kommen dann noch zig Widerstände hinzu *kopfkratz*.Jedenfalls ist jetzt schon mal klar, dass ich mit dem Conrad Geraffel keinen mm weiterkomme. Wo gibts das Zeuch denn noch ?
Danke !
-
hab noch paar da, falls welche brauchst... 100µF... Die verwende ich immer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!