Probleme mit WinDVR 3 von Intervideo

• Hallo,

benutzt jemand von euch diese Software zum fernsehen?

Ich habe damit folgendes Problem:

Sobald ich aufnehmen will fängt es sehr stark an zu rauschen. Nach dem Stop der Aufnahme rauscht es weiter.

Es hört erst auf nachdem ich die Videoquelle auf FBAS (?) stelle (dann gibt es aber kein Bild) und danach wieder TV. Dann ist der Ton wieder ok.

Der Ton stellt sich auch ständig von selbst auf Mono um.

Hat da vielleicht jmd. eine Idee?

Danke
    Horizon

Edit: Ich benutzte übrigends eine TV-Karte von Aldi mit einem Philips Chip (also kein BT 8x8). Kennt ihr dafür noch alternative Software?

• hi, genau die gleiche tv-karte und auch das programm habe ich auch benutzt, und muss sagen, dass das der größte scheiß ist.

bei win DVR kommt der sound nur aus einer box, aus der anderen kommt nur ein kratzendes geräusch (in verbindung mit meinem 5.1 system, und creative soundblaster)

das problem mit mono hab ich auch, weis der teufel, was da abgeht.

an aufnahme denk ich erst gar nicht, da benutz ich lieber meinen video-recorder.

Fazit:

ich konnte dir nicht helfen, aber ich MÖCHTE JEDEM, DER SICH ÜBERLEGT, EINE BILLIGTV-KARTE ZU KAUFEN RATEN, DASS ER SICHS ERST 2 MAL ÜBERLEGT, BEVOR ER SOLCH EINEN SCHROTT KAUFT. ich denk, da sollte man wirklich zu einem seriösen hersteller wechseln!!!

klares

:flop: an die aldi-marke!

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Naja soo schlecht ist es auch wieder nicht.

Mit der 1.8er Version (die beim Kauf dabei) läuft eigentlich ganz stabil.

Allerdings hatte ich mit den beim Aufnehmen produzierten mpegs das Problem, dass ich sie mit virtual dub nicht bearbeiten konnte.

Denn ich würde mir gerne Fernsehaufnahmen unterwegs auf meinem Tanager anschauen... :cool:

Daher dachte ich, vielleicht geht es mit einer neuen Version, aber die macht halt die o.g. Probleme...

Alf Igel: Kernnst du vielleicht eine alternative Software?

• WinDVR hat bei mir auch gerne mal den Sound verrauscht, oder Stereo/Mono gemixt - mal den Ton lauter - mal leiser gemacht. Mit einer Pinnacle PCTVpro die immerhin 120 € kostet. So schön auch die Videoqualität ist - der Ton ist absoluter Mist. Wie man soetwas verkaufen kann ist mir fraglich - hab es sowohl mit einem nForce2 MCP-T als auch mit einer Soundblaster Live probiert - das Ergebnis war immer gleich. Die Karte funktioniert völlig problemlos mit DScaler und der mitgelieferten Software!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Danke für den Tip mit Cyberlink. Das Abspielen funktioniert auch einwandfrei, doch beim Aufnehmen gibt es genau das gleiche Rauschen.

Könnte es denn vielleicht auch an den Treibern liegen? Bräuchte ich vielleicht einen neueren?

Ich habe mal bei Medion geschaut, aber den einzigen Treiber, den die haben ist 33 MB groß und das ist für mein 56K Modem zu heftig.

Cyberlink hat schon fast 2 Stunden gedauert! :(

Kennt jmd. dafür Quellen oder sonstige alternative Proggis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!