Da das Orginalzubehör von Siemens nicht gerade günstig ist gibt es ja diverse Alternativen von Fremdanbietern, wie Akkus, Datenkabel oder Headsets.
Ich habe seit neustem ein M55 und will mir bei E-Bay ein Datenkabel ersteigern, habe jedoch gehört, dass manchmal die Kabel nicht mit der Siemens-Software "Data Suite" kompatibel sind, die es auf der Siemens-Homepage zum downloaden gibt. Stimmt das? Wenn ja, gibt es auch da funktionsfähige Alternativen?
Zum Thema Akkus: Bergen diese vergleichsweise sehr günstigen Stromspender auch irgenwelche Gefahren? Immerhin ist so ein Akku ein recht essentieller Bestandteil eines Telefons... Empfehlt sich eine Anschaffung?
Alternativ-Zubehör für Siemens M55
-
-
-
Also ich kann mir nicht vorstellen weshalb ein solche datenkabel nicht kompatibel sein soll. Es fließen doch nur Strom Impulse durch die Drähte und es ist ja auch keine Koplizierte Schaltung in dem Stecker intigriert.
Es müssen doch nur die Richtigen Kontakte von der Schnittstelle des Pc mit dem des Handys verbunden werden.
Ein Kumpel von mir hat sich auch ein Datenkabel von Ebay für M55 gekauft und es funzt immer noch wie am ersten Tag! :top: -
Bei den Datenkabeln gibt es schon Unterschiede. Betrifft vor allendingen die Versorgung mit Strom. Das originale Kabel ist anders geschaltet. Deshalb kann man z. B. bestimmte "Servicearbeiten" damit nicht durchführen. Das geht aber mit den Nachbauten.
Grothesk
-
Hallo,
das Original-Siemens-Kabel arbeitet mit der 3.3 Volt-Technik, günstige Nachbauten jedoch meistens mit 5 Volt. Das kann dazu führen, dass beim Anschluss am "billigen" Kabel das Display flackert und/oder sich das Handy aus dem Netz ausbucht. Schuld daran ist die zu hohe Spannung.
Olli
-
Ist denn dann auch alles wieder normal, wenn man das Datenkabel wieder abnimmt oder bleiben dauerhafte Schäden am Telefon bestehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!