Arcor gekündigt - Nummern zur Telekom mitnehmen. Schnellster Weg?

• Hi!

Mir wurde mein ISDN-Anschluss von Arcor gekündigt. Leider kam dies ohne konkrete Ankündigung - es gab auch kein Kündigungsschreiben o.Ä.
    Trotzdem war es natürlich meine Schuld, da ich u.a. eine Rechnung vom April erst Anfang Juli bezahlt habe ...

Die Frage ist nun, wie komme ich am schnellsten wieder an einen ISDN-Anschluss und vor allem: an meine Nummern!

Der Anschluss dürfte wohl am schnellsten bei der Telekom gehen. Die Frage ist nur, wie schnell Arcor die Nummern frei gibt.

Was kann ich tun, damit ich möglichst schnell wieder erreichbar bin auf meinen alten Nummern? Bitte um Tipps!

Danke!

• am besten in den nächsten T-Punkt samt Kündigungsbestätigung von Arcor.
    Da gibts ein Formular für die "Portierung von Rufnummern eines anderen Verbindungsnetzbetreibers" was du dann ausfüllen kannst und dann kriegste deine Rufnummer auch bei der Telekom.

CU
    Dennis

• Hab ja gar keine Kündigungsbestätigung ...

Die Leitung war heute einfach tot. Kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Schon irgendwie unangebracht, finde ich.

Ich hab jetzt telefonisch bei der Telekom beauftragt ... auch mit Portierung. Dauert angeblich aber recht lange, da Arcor sich gerne etwaws Zeit lässt.-

• hast du denn schon mal versucht, bei Arcor den Anschluss zu retten?!
    vielleicht gibt es ja eine chance?

ruf doch mal die kundenbetreuung von arcor an.

NOBBSE

• Schon drei Mal probiert ...

Aber irgendwie war denen allen zu heiß glaub ich.
    Die eine war hilfsbereit, aber meinte, sie könne da gar nix mehr machen.
    Die andere meinte, ich könne es ja mal direkt bei Arcor probieren - aber wenn der Anschluss nicht mehr erreichbar wäre gäb's da keine Chance.

Und der Kerl den ich später noch an der Strippe hatte war ziemlich unfreundlich und meinte nur er könne auch nix machen und einen anderen Ansprechpartner für solche Dinge gäb's auch nicht. Bzgl. der Portierung meinte er nur, dass das die Telekom macht und Arcor nix damit zu tun hat.

Vielleicht probiere ich morgen nochmal mein Glück ...

• Hi,

wenn du Glück (Pech...) hast, dann darfst du bei der Telekom erstmal eine saftige Sicherheitsleistung blechen, die du dann noch neun Monaten, wenn ich mich recht erinnere, als Guthaben zurückbezahlt bekommst. Denn ich denke mal, daß die Netzbetreiber sich untereinander absprechen und Kunden mit schlechter Zahlungsmoral werden natürlich bei niemandem gerne aufgenommen.

BTW: Stellt sich heraus, daß ein Kunde ein schlechter Zahler ist, ist die Telekom nicht mehr verpflichtet, einen Anschluß zu stellen. Also darf man sich auch nicht alles erlauben. Das war jetzt allgemein und nicht auf den OP bezogen :-)

Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!