Wasser im Ohr!

• Wie "LJ" schon sagt, es tut nicht weh!

Ich finde es ist aber ein super unangenehmes Gefühl. Das Wasser ist zwar warm aber dennoch kommt es mit zimelich hohem Druck ins Ohr (ich meine mich zu erinnern dass es 2 Bar waren).
    Und dann hat er noch mit so einem Sauger im Ohr rumgesaugt. Das ist aber auch auszuhalten, das Ding macht nur einen Höllenkrach!

Ich würde in jedem Fall hingehen!!!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Ich kenne das Gefühl sehr gut! Mich persönlich macht es wahnsinnig. Ich kann Dir auch nur den Weg zum Arzt empfehlen. Ohren ausspülen ist ein absolut "geiles" Gefühl! Schmerzen sind so gut wie keine warnehmbar und danach hörst Du so gut wie eine Fledermaus! Der grösste Fehler den Du machen kannst, ist selber spülen oder Wattestäbchen benutzen.

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• ja geh zum HNO! Durch das Wasser quillt das Zeug auf und deswegen hast du diese Probleme.
    Ich habe das auch, dass meine Ohren ca. 1 Mal im Jahr gespült werden müssen weil sich da irgendwie immer zu viel Schmalz bildet. Meine Ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass ich keine Wattestäbchen benutzen darf!

Das Spülen geht etwa so:
    Du hältst eine Art Trichter unter das Ohr und der Arzt hat dann ein Instrument wo angewärmtes Wasser rauskommt, beim Spülen hört man eine Art rauschen wie am Meer, nur etwas lauter, es ist absolut schmerzfrei. Die modernere Methode funktioniert ohne Trichter, da saugt das Gerät gleichzeitig ab und spült. Nach dem Spülen wirst du dann ein komplett neues Hörgefühl haben, du hörst auf einmal, wenn sich der Stoff von deinem Hemd reibt usw. Man glaubt gar nicht, was einem vorher verloren ging (und das ohne, dass man es bemerkt hat!)

Wenn die Ärzte dann aber noch auf die Idee kommen, eine Oszilloskopie der Stimmritzen und irgendwelche andere Untersuchungen zu machen, hast du, wie ich, ne 200€ Rechnung im Briefkasten :(

Viele Grüße
    Martin

• Es gibt eine Methode, mit der ich das Problem bisher IMMER in den Griff bekommen habe:

Wenn das Wasser im linken Ohr ist, auf das rechte Bein stellen und hüpfen (dabei den kopf so halten, dass das betroffene Ohr zum Boden zeigt).

Wenn das Wasser im rechten Ohr ist : das ganze umgekehrt.

Meld Dich mal, ob es funktioniert hat.

Jens

• Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Kam bei mir schon oft vor, dass letzte mal wars am schlimmsten. Dann bin ich zum Arzt gegangen und er hat mein Ohr mit Luft wieder frei gemacht. Er hat mir so ein komisches Teil an die Nase gehalten und dann volle kanne Druck gegeben, so dass die Luft wieder zu den Ohren raus gekommen ist!!- kein Witz!! Das war für mich die Hölle, viel schlimmer als Zahnarzt!! Mich hats fast vom Stuhl gehauen! Der ganze Vorgang dauerte nur eine Sekunde, aber trotzdem. Ich musste das ganze noch ein paar mal über mich ergehen lassen bis die Ohren endlich frei waren. Da war mir die Variante mit dem Wasser viel lieber!! Zu dem Arzt geh ich nicht mehr!

Gruß Mario

• Also ich krieg da fast immer Gleichgewichtsstörungen eingehend mit Kreislaufschwäche wenn mir das Ohr ausgespült wird. Bin einmal beim HNO voll umgekippt.
    Seitdem sage ich immer gleich, daß ich mich danach hinlegen muß.
    Sollte man aber ein, zweimal im Jahr machen lassen. Danach hörst Du sogar von Deutschland aus die Niagarafälle plätschern. :D

Hab gerade leider ziemliches Ohrweh. Das Ekelhafteste, was es gibt. Ein Mordsdruck auf den Ohren, darf nicht einmal an die Muschel kommen.
    Hab mir wohl einen kleinen Infekt geholt.
    Ich hasse das!

:(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Ohrenentzündungen scheinen im Moment echt zu grassieren... Ich häng auch schon den ganzen Abend hier rum, weil ich zu weiche Knie hab um irgendwo hinzugehen.

Bei mir sinds Hals-, Ohren-, Kopf-, Nacken- und mittlerweile auch Nierenschmerzen. Ich fühl mich echt nicht so gut, war heute nachmittag beim Arzt, aber bisher ist nichts besser.

Komischerweise haben alle meine Freunde im Moment das selbe, ironischerweise auch 2, die ich seit Wochen nicht gesehen habe, und deswegen nicht angesteckt haben kann :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hab gerade leider ziemliches Ohrweh. Das Ekelhafteste, was es gibt. Ein Mordsdruck auf den Ohren, darf nicht einmal an die Muschel kommen.
    Hab mir wohl einen kleinen Infekt geholt.
    Ich hasse das!

:(

Gute Besserung! Sobald das Trommelfell geplatzt ist, läßt der Schmerz übrigens nach ...

Es gibt in jedem größeren Krankenhaus oft auch einen HNO-Notdienst, auch Nächtens. Musste den selbst schon mal nachts um 22 Uhr in Anspruch nehmen :(. Durch Gegendruck aufbauen (Nase zuhalten und durch die Nase pusten) platzte dann das Trommelfell und der Schmerz hörte nach einer halben Stunde auf. Der Arzt hat das dann bestätigt und nur noch ein Rezept für Antibiotikum und Voltaren (abschwellend, führt bei mir aber zu ekelhaftem Magendrücken) ausgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    nachts um 22 Uhr in Anspruch

Man merkt, daß Du schon älter bist.
    Oder ist das eine 2 zuviel? :D
    22 Uhr "nachts" ! ;)

Naja, ich nehm die ganze Zeit schon Otalgan Tropfen, außerdem Echinacea Tabletten fürs Immunsystem. Nasenhöhlen sind auch zu.
    Dafür nehm ich Gelomytrol Kapseln. Wirkt super!

Meine Freundin hat mich wohl angesteckt. Nur hat sie vom Arzt ein Antibiotikum bekommen, da sie gerade im Prüfungsstress steckt und sich keinen Infekt leisten kann.

Naja, dafür darf ich jetzt leiden, ihr geht's wieder besser. :D

Danke für den Tipp, werde das mit dem Gegendruck dann lassen. Hab ich heute abend einmal gemacht.

Das Blöde ist, daß ich nicht merke, ob die Tropfen auch wirklich durch den Gehörgang laufen. Merke es erst, wenn ich den Kopf anders kippe und sie dann zurücklaufen.

Und Samstag wollte ich eigentlich auf eine Party. :( :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!