Hallo Leute!!!
Was kann man dagegen tun: War am Sonntag schwimmern und seitdem habe ich ständig das Gefühl noch Wasser im Ohr zu haben. Ist richtig störend!!!! Hilfe!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute!!!
Was kann man dagegen tun: War am Sonntag schwimmern und seitdem habe ich ständig das Gefühl noch Wasser im Ohr zu haben. Ist richtig störend!!!! Hilfe!
Nicht schwimmen gehn
Mit sowas musst du rechnen
Schätze,
da kannst Du nicht viel machen. Okay, kansnt damit zum Arzt wackeln, aber ich kenne es, daß sich sowas von alleine erledigt.
Sei tapfer!
Eine Sache fällt mir noch ein: Es gibt in Apotheken oder Reformhäusern sogenannte Ohrenkerzen, die steckt man sich ins Ohr und zündet die an (klein Witz, die sind klasse). Damit bekommst Du das Problem auch in den Griff
Luposen
Naja, dann muss ich wohl tapfer sein!!!!!
Du kannst ja noch ein paar Tage warten, vielleicht verschwindet dieses Gefühl wieder.
Falls nicht, dann solltest Du vielleicht mal zu nem HNO-Arzt gehen.
Ein kleiner Tip: den kleinen Finger ins Ohr stecken und mal kräftig wackeln. das hilft auch manchmal.
EDIT: mensch, andauernd schreibe ich zu langsam.
Gegen Wasser im Ohr hilft Gähnen, den Unterkiefer links und rechts bewegen sowie nicht federnd (mehr auf der Ferse aufkommen - aber nicht so, dass man eine Gehirnerschütterung bekommt) hüpfen. Dann läuft das Restwasser aus dem Ohr. Kein Witz!
FredAnna
Dieses Gefühl hatte ich letztes Jahr nach exzessivem Baden am See auch. Bei mir war es aber mehrere Tage also bin ich zum HNO-Arzt.
Der hat mir dann das Ohr ausgespült und mir folgendes erklärt:
Wenn man zum Ohren saubermachen Ohrenstäbchen benutzt dann schiebt man sich den ganzen "Schmodder" nur tief ins Ohr rein. Beim Baden kann es dann passieren, dass das Ohrenschmalz aufgeweicht wird und etwas quillt. Dann genau hat man dieses Gefühl im Ohr.
Ich an Deiner Stelle würde mal zum HNO-Arzt gehen und mir einfach die Ohren spülen lassen. Dann kommt es auch so schnell nicht mehr vor, dass Du das Gefühl hast es wäre noch Wasser im Ohr!!!
Tut das denn weh mit den Ohren ausspülen?
hab ich auch öfters. ich drücke dann mit dem zeigefinger solange auf die ohröffnung, bis ein richtig hoher druck entsteht. irgendwann steckt der finger dann leicht im ohr fest, dann ruckartig denn finger rausziehen, dass es schnalzt. geht am besten, wenn die fingernägel nicht allzu kurz sind.
Weh tut es eigentlich nicht. Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn da so ne Menge Wasser durchs Ohr gepustet wird.
Du kannst also ohne Angst zum Doc gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!