Hallo,
nachdem ich meinen Palm Tungsten T wegen Arbeitsplatzwechsel wieder abgeben musste, frage ich mich, welchen Organizer ich mir als "Freiberufler" zulegen sollte.
Ich habe bereits mehrere Geräte in die engere Auswahl genommen:
Sony Clie SJ22, Palm Zire 71, Yakumo delta...
Meine ersten Eindrücke:
* Sony SJ22:
- pro: sehr günstig (1. Hauptargument), Palm OS (2. Hauptargument), super Display
- contra: ziemlich klapprige Tasten, unvollständige SW-Ausstattung im Standard-Lieferumfang, "langsamer" Prozessor
* Palm Zire 71:
- pro: Palm OS 5.2, super Display
- contra: fixed OS (also nicht updatebar), relativ teuer (aber schon weit unter dem UVP erhältlich)
* Yakumo delta:
- pro: für PocketPC sehr günstig
- contra: keinerlei Erfahrung mit Pocket PC, Display-Auflösung nicht so gut wie bei den o.g. "Palms"
Ich brauche eine perfekte Termin- und Adressenverwaltung, mit Outlook XP synchronisierbar! Display sollte bei heller Umgebung sehr gut ablesbar sein. Ein Navigationskit müsste erhältlich, kompatibel und brauchbar sein.
Wer hat schon Erfahrungen mit den o.g. Organizern sammeln dürfen und welchen würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist v.a. das Preis/Leistungs-Verhältnis (Obergrenze für den PDA selbst max. 250 EUR inkl. PP).
Am liebsten wäre mir der Tungsten T2, aber das lässt mein Budget noch nicht zu...