City Beach Bars in Deutschland

• Ich denke mal dass man diese City Beach Bars als Trend des Sommers bezeichnen kann!
    City Beach Bar, damit meine ich all diese "provisorisch" errichteten Clubs, Bars etc. die meist an kleinen Seen oder an Flüssen liegen - meist in größeren Städten.
    Alle sind nach Schema F errichtet, soll heißen: Sand, Liegestühle etc., Sonnenschirme, Palmen, Musik und ein paar aus Bretter zusammengezimmerte Buden.

Bisher habe ich sie in Hamburg, Berlin und Düsseldorf gesehen und besucht - denke aber dass es noch viel mehr gibt.

Hättet ihr vielleicht Lust mal eine kleine Liste zu erstellen. Dann kann man je nachdem wo man sich gerade herumtreibt die passende Location heraussuchen.

• Von richtigen Strandcafés hab ich bislang noch nichts bemerkt, allerdings fällt mir hierzu folgendes ein:

In Duisburg gibt es im Hafen einen schwimmenden Diebels-Biergarten (ein großes Floß (oder heißt es Flos?) mit Tischen und Stühlen, das im Hafenbecken schwimmt.

Im Paris ist an der Seine ein Ministrand aufgebaut. Paris Plage findet man zentral in der Nähe der Ile de da Cité. Leider darf man nicht in die Seine zum Schwimmen, aber es gibt einen Sprühnebel aus Wasser wo man sich drunter stellen kann. Nur noch bis 17.08.2003 und voraussichtlich wieder im nächsten Jahr (dieses Jahr ist das Zweite).

Pressestrand in Berlin, Nähe Reichstag. IMHO braucht man einen Presseausweis oder was vergleichbares, kann aber auch sein, dass ein Eintrittsgeld reicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• City Beach Bar?

Zählt man auch die Strandperle in HH dazu?:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Pressestrand in Berlin, Nähe Reichstag. IMHO braucht man einen Presseausweis oder was vergleichbares, kann aber auch sein, dass ein Eintrittsgeld reicht.

Der Strand unterhalb des Gebäudes der Bundespressekonferenz ist frei zugänglich. Kostenlos und für alle. :)
    http://www.bundespressestrand.de

Der liegt zwar mitten in der Stadt, aber man muß erstmal um 5 Ecken gehen um dahin zu kommen. Lohnen tut sich das aber.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hier an der Elbe (bzw. das was noch davon übrig ist bei dem Pegelstand) gibt es auch eine, direkt neben den Filmnächten, mit Blick auf die Frauenkirche. Nennt sich "Sax on the beach" und wird von sehr vielen gutaussehen Frauen besucht :D.
    Ist glaube ich bis Ende August geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!