o2 SMS Benachrichtigung bei eingehenden Emails filtern, aber wie?

• o2 SMS Benachrichtigung bei eingehenden Emails filtern, aber wie?

Wie kann ich den Filter so konfigurieren, dass ich KEINE SMS-Benachrichtigung erhalte, wenn z. B. das Wort - newsletter - im Betreff steht?

Ich habe folgendes eingegeben:

"Benachrichtigung, wenn mindestens eine der Bedingungen erfüllt ist:
    1.Bedingung: Betreff: enthält nicht newsletter
    2.Bedingung: ohne Eingabe

Benachrichtigung zu allen Zeiten

Alles mit ok gespeichert.

Dennoch spricht der Filter nicht an, dass heißt, ich bekomme dennoch eine SMS-Benachrichtigung, sobald eine Email mit dem Wort newsletter im Betreff eingeht.
    Natürlich bekomme ich auch Benachrichtigung, wenn das Wort newsletter nicht im Betreff steht.

Ist meine Eingabe nun unlogisch, oder woran liegt es?

• Antwort

Also bei mir klappt das mit der Regel.

Habe das so konfiguriert wie Du und habe mir zum Testen gerade mal ne Mail von einem meiner anderen Accounts geschickt. Klappt hervorragend, d.h. ich erhalte keine SMS-Benachrichtigung.

...

Zu früh gefreut. Gerade eben kam die SMS. Das ist aber echt eigenartig.

Wir sind also schon zu zweit.

• Also ich habe einen Filter mit zwei "Betreff enthält nicht"-Einträgen gemacht, das funktioniert zum Newsletter und GMX Spamverdacht aussortieren ganz prima.

Aber ich würde gern noch einige weitere Betreffe ausfiltern. Wenn ich aber zusätzliche Filter anlege (wieder nach dem gleichen Schema), greift kein einziger Filter mehr. Hier müßte O2 dringend mal nachbessern - wer die Filterstruktur von GMX kennt, weiß was ich meine...

• Zitat

Original geschrieben von AdrianWiese
    wer die Filterstruktur von GMX kennt, weiß was ich meine...

Genau und deshalb nutze ich es von Anfang an schon so, dass die Mails an GMX gehen, dort gefiltert werden und dann an o2 weitergeleitet werden. ;)

• Genau das ist in letzter Zeit auch häufiger bei mir der Fall! :(

Spam direkt auf die o2 Adresse!

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bei dir auch so in dem Stil
    Hi... Get All Meds.
    oder
    Hi... Any Pills U Need.
    ?
    Scheint bei mir zumindest immer derselbe Versender zu sein. Hab jetzt entdeckt, daß immer ein @-Zeichen im Betreff drin ist, damit filtere ich sie jetzt alle raus. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!