Drücken wir es mal mit Deinen Worten aus:
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
Das ein Rauchverbot in einer Kneipe mit 60-80 Leuten nicht durchzusetzen ist, sollte wohl jedem klar sein. Und so sehr ich mich freue, wenn mein besonderer Freund Marcus kommt ... dieses Anliegen wird scheitern. Und auch für plantagooine sehe ich eigentlich schwarz, ohne Rauch wird sie den Abend wohl nicht verbringen können .
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin bereit aufs Rauchen im Bankers zu verzichten und vor die Tür zu gehen...
Nichts anderes als das habe ich auch gesagt.
Mir geht es darum, daß viele Antiraucher die Angewohnheit haben, die Beleidigtenkappe aufzuziehen und von allen anderen zu verlangen, daß wegen ihnen der gesamte Abend anders oder anderswo stattfindet. Oder sogar deswegen nicht kommen und nie ein Wort der Beschwerde verhören lassen, um dann ein Jahr später den Vorwurf zu unterbreiten.
Der Abend erfordert einige Organisation. Wenn (!) es easy ist, etwas zu finden, wo Nichtraucher nicht belastet werden, okay!
Aber dieser forderne und vorwurfsvolle Ton nach dem Motto "Ihr vergiftet uns!" ist es, der mich schon immer gestört hat, auch als ich noch gar nicht oder als ich nicht mehr rauchte.
Das ist es, worum es mir geht. Ansonsten war alles schon gesagt.
Wäre schön, wenn es wieder um was anderes ginge. Vielleicht ums Treffen selbst?