Hi Ihr,
bei mir kommt es immer drauf an, ob ich die "gemeine Vollmilch" oder aber auch eine Zartbitter genieße (nicht essen - also so eine Rippe maximal!).
Hierbei mag ich besonders die, die man in den hiesigen Konditoreien kaufen kann (z.B. Düsseldorf auf der Kö - sind zwar etwas teuer aber sie schmecken!) oder die original belgische Schoki .
So aus dem SB-Markt sind mir die gängisten Sorten am liebsten, angefangen bei Milka bis hin zu Hachez, Gubor oder Lindt. Es kommt immer drauf an. Was ich persönlich gar nicht leiden kann, ist, wenn die Schokolade durch zig Beilagen "verfeinert" worden ist - also wenn da bunte Zuckerperlen, Fruchtzeugs, und so weiter so reingepanscht ist, dass man gar nicht mehr schmecken kann, was man da überhaupt isst.
Was Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe angeht...ich möchte das gar nicht so genau wissen, welche Ingredenzien genau dafür verwandt werden um einen "besonderen" Geschmack hinzubekommen.
Genauso wie ich nicht wissen mag, was man genau im Restaurant vorgesetzt bekommt - dort ist man ja gewissermaßen auch der Willkür der Köche oder des Personals ausgesetzt - man kann zwar sagen, so zu denken sei paranoid, aber in gewisser Weise macht man sich eben auch mal solche Gedanken (ich gehe trotzdem immer noch gerne auswärts esse ).
LG Danni