Bei Schokolade kaufe ich inzwischen auch fast nur noch Lindt. Die von Rausch hab ich auch mal probiert, war auch gut, hat mich jetzt aber nicht sooo vom Hocker gerissen.
Auf was ich verzichten kann sind diese ganzen neuen "je exotischer, desto geiler"-Misch-Kreationen. Mein Verdacht ist, dass die zu 80% von der Marketingabteilung vorgegeben werden - diese "Genies" hocken dann in einem Meeting und brainstormen, was man für eine neue Produktserie, die total ausgefallen, trendy und noch 5 weitere buzzwords sein soll, für ein noch nie dagewesenes Lebensmittel in die Schokolade reinpanschen zugeben könnte Irgendein Hohlkopf macht dann noch eine market projection, rechnet ein paar Zahlen mit Formeln, die er nicht ganz versteht aber in Excel bedienen kann hoch und heraus kommt dann, was sich neuerdings in den Regalen findet, wovon vor 10 Jahren noch niemand auf diesem Planeten ge-albträumt hätte.
Anyways...
Was mal eine echt schon semi-spirituelle Erfahrung und ein Erlebnis ist, ist die 99% Cacao Schokolade von Lindt :eek: :cool: Wird auch nur in der 50 Gramm Packung verkauft - schon daran hat man ne Weile zu knabbern Jedenfalls dürfte hier die Theobromin-Dosis für mehr als ein seeliges Lächeln im Gesicht ausreichen