Geldbörse verloren - alles weg :-(

• hi

habe vor ca. einer stunde mein portemonnaie verloren...
    inhalt:
    ec card, euro+visacard, führerschein, personalausweis, führerschein, fahrzeugbrief, adac karte, 3 videotheken ausweise, bahn-card, ca. 80 euro bargeld usw...

weiß nimma weiter.. :(
    hab die kreditkarten und die ec karte schon sperren können.

was soll ich nur machen???
    muss ich zur polizei?
    mir gehts so sch.....

fire

• Re: Geldbörse verloren - alles weg :-(

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    ... fahrzeugbrief, ...

Du meinst bestimmt den Fahrzeugschein, oder?
    Ich würde auch beim ADAC bzw. den Videotheken anrufen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Geldbörse verloren - alles weg :-(

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    muss ich zur polizei?

mußt Du, da ja der PA auch weg ist und ne Verlustmeldung kann nicht schaden. Wenn Du viel Glück hast bekommst Du die Papiere ohne Geld wieder, oft wird der Rest zurück geschickt oder landet im Postkasten, Post kümmert sich dann drum. Bist Du mal den Weg abgelaufen wo Du die Brieftasche verloren hast? Oft liegt die da noch, Geld raus, Rest landet in der Ecke...

Sonst kostet das ganze viel Zeit, Nerven und Geld um alles wieder zu beschaffen, wichtig ist das die Karten gesperrt sind - falls da jemand mit einkaufen geht bist Du aus dem Schneider...

Gruß
    berlibaerchen

• Mir ist im Juni in Barcelona mein Geldbeutel ais der Hosentasche geklaut worden. Ich war so "schlau", dass ich alles mitgenommen hab, was ich hier in Deutschland auch immer in meinem Geldbeutel so mit mir rumtrage.:rolleyes:, sprich Führerschein, Blutspenderausweis, Bahncard, Studiticket für den Konstanzer Stadtbus:rolleyes: :rolleyes: usw. Eben lauter Sachen, die man im Ausland gaaaaanz dringend braucht.

Am unkompliziertesten ist die Beschaffung der Bahncard. Die Bahn schickt Dir unentgeltlich eine neue.

Jede ec-Karte kostete bei mir 5.- €. Ausweis und Führerschein muss ich erst noch beantragen. Hab ja noch meinen Reisepass.

Zur Polizei würd ich auf jeden Fall gehen. Ich war sowohl in Barcelona, als auch hier in Deutschland. Auch wenn's nicht viel bring, so kriegst Du doch bescheid, sollte irgendetwas Deiner Sachen in Deutschland wieder auftauchen.

• Gib die Hoffnung nicht auf und mach den Behördengang (wg. Führerschein und Perso. etc.) so spät wie möglich, wenn Du nicht drauf angewiesen bist. Ich habe als Schüler mal meine Geldbörse in Holland verloren, mich nicht weiter drum gekümmert (also keinen neuen Perso/Führerschein angefordert). Und siehe da, nach 6 Wochen bekomme ich einen Anruf von unserem Bürgeramt in Königswinter, daß die holländischen Behörden meine Sachen zugeschickt haben, und bis auf das Bargeld alles da ist. :)
    Die Frau konnte garnicht glauben, daß ich noch nichts neu angefordert hatte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich habe mehr einen allgemeinen Tip was den Verlust der Geldbörse anbelangt:

Ich habe mir eigentlich angewöhnt in der Geldbörse auch wirklich "nur" Geld aufzubewahren. Meine anderen wichtigen Dokumente, wie Fahrerlaubnis, ec-Karte usw. bewahre ich immer getrennt auf. Das hat IMHO den entscheidenden Vorteil, daß man bei einem eventuellen Verlust nicht die geamten wichtigen Unterlagen auf einmal verliert. Zumindest wird so das Risiko stark minimiert.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wem sagst Du das?;)

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich habe mir eigentlich angewöhnt in der Geldbörse auch wirklich "nur" Geld aufzubewahren. Meine anderen wichtigen Dokumente, wie Fahrerlaubnis, ec-Karte usw. bewahre ich immer getrennt auf. Das hat IMHO den entscheidenden Vorteil, daß man bei einem eventuellen Verlust nicht die geamten wichtigen Unterlagen auf einmal verliert. Zumindest wird so das Risiko stark minimiert.

Und wo packst du die anderen Sachen hin? Personalausweis, Führerschein etc pp :confused:
    Versteckst du das in deinen Schuhen? :)
    Mir wurde dieses Jahr auf Mallorca auch mein Geldbeutel geklaut. Zum Glück lag er 10m weiter weg im Sand- mit Personalausweis und Hotelschlüssel (zum Glück), Geld war weg.

• Das bringt dir aber auch nichts, wenn du die Tasche mit den Dokumenten verlierst. Dann ist auch wieder alles weg!

• Ich habe im vorrigen Jahr auch zum ersten mal in meinem Leben(ztumindest seit ich mich erinnern kann, vielleicht als Kind schonmal... ) meine Geldbörse verloren. Mit dem Kompletten Paket wie bei Dir. War ziemlich unwahrscheinlich es zu verlieren. Bin aus dem Auto ausgestiegen, habe an einer HAustür geklingelt und bin wieder eingestiegen. Dabei habe ich es verloren. :eek: => Ich konnte das erst garnicht glauben, das es dabei verloren gegangen sein sollte. Als ich aber später im Geiste alles "abging" kam ich zu dem schluß das es die Einzige Möglichkeit war es verloren zu haben. Eine halbe Stunde später war ich wieder da. Nichts zu finden.

Etwas später 2 Stunden oder so hat mich die Polizei angerufen.
    Ein älteres Ehepaar hatte meine Geldbörse an besagter stelle gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Darauf hin bin ich anschließend zu dem Ehepaar gefahren und habe mich nocheinmal für ihre Ehrlichkeit bedankt. Und ihnen einen Finderlohn gegeben.

Es gibt also noch ehrliche Menschen. Eventuell hast auch Du glück! Hoffe das es gut ausgeht!

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!