Welche 2.0 Megapixel Cam?

• Hallo!

Da ich nächste Woche Samstag in die Türkei fliege, habe ich mich spontan für den Kauf einer Digicam entschieden.
    Ich möchte maximal 300 Euro (inkl. Ersatzakku und 128mb MMC Karte) ausgeben.
    Meiner Neinung nach reicht eine 2.0 Megapixel Cam am besten noch mit Videofunktion, kompakten abmessungen und Alu Gehäuse.
    Meine Favoriten Sind:
    Sony DSC-U20 bzw. 30, Casio Exilim S-2 oder M-2 und Minolta Dimage X.
    Welche Cam ist die beste von denen oder kennt Ihr noch bessere? Ich kenne mich leider nicht so sehr mit Digi Cams aus und frage deshalb Euch!

Vielen Dank im Voraus!

Umut
    :)

• ich benutze die canon cx4230. kostet derzeit etwa 180 €, hat 2 mp, aber leider keine videofunktion. dafür ist sie imho einfach zu bedienen und über die bilderqualität kann man auch nicht meckern. ist übrigens für SD-cards.
    kannst ja auch mal hier schauen ;)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ich benutze die canon cx4230. kostet derzeit etwa 180 €, hat 2 mp, aber leider keine videofunktion. dafür ist sie imho einfach zu bedienen und über die bilderqualität kann man auch nicht meckern. ist übrigens für SD-cards.
    kannst ja auch mal hier schauen ;)

genau die gleiche habe ich auch und vor einer woche bei guenstiger für 158€ gekauft. kodak liefert super qualität und mit dem 3-fach zoom kannste super bilder machen. ich finde es außerdem praktisch, dass du ganz normale batterien nutzen kannst und nicht auf teure akkus angewiesen bist. mich stört nur etwas die größe. ich hatte vorher das gleich modell ohne zoom und die war etwas schnuckeliger.

gruß
    tom

• Erstmal danke für die Antworten!

Die von Euch empfohlene Cam ist aber meiner Meinung nach etwas zu groß.
    Ich wollte mich eigentlich zwschen den drei Cams entscheiden.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, welche die beste Cam von denen ist?

Umut:)

• ich kenne von den 3 cams nur die casio exilim, die hat ein kumpel von mir. er hat die mit 2ter speicherkarte für 260€ gekauft, sollte aber noch günstiger gehen. ich kann nur sagen das die bildqualität soweit ziemlich geil ist (am pc).
    die cam ist echt klein, leicht, schnell (bild machen, bild an den pc übertragen...) 30 sek. filmchen kannste auch noch machen. kurzum: hätt ich auch gerne.
    aber ob die besser ist als die anderen beiden, oder die "beste" für das geld weiss ich nicht !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich hatte gerade erst wieder im Urlaub meine U20 dabei und bin nach wie vor begeistert von der Cam. Die Fotos (gerade bei viel Sonnenlicht) sehen wirklich sehr gut aus. Wenn man schnell mal einen Schnappschuss machen möchte einfach die Klappe aufschieben und ca. 2 sek. später ist die Cam bereits aufnahmebereit. Auch der eingebaute Blitz erledigt seine Arbeit sehr gut.
    Nachteile sind nur das etwas schlecht ablesbare Display bei direktem Sonnenlicht (wird wohl bei vielen Digicams ähnlich sein) und die etwas lange Belichtungszeit bei Dunkelheit (Fotos während der Fahrt sehen leider nicht so gut aus).

Mehr gibt us u.a. auch hier.

Gruß

Philipp

• Hi!

Also die U20 scheint echt ein kleiner Preishammer zu sein!
    Aber wie ist denn der 1Zoll große Sucher in der Praxis?
    Reicht der aus, oder muß man gute Augen haben, um etwas zu erkennen?

Umut:)

• Ich kann die Canon IXUS V2 mit 2 MP für 299€ empfehlen.

Klein, edel, hochwertig verarbeitet, super Bilder usw usw... ;)

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Also die U20 scheint echt ein kleiner Preishammer zu sein!
    Aber wie ist denn der 1Zoll große Sucher in der Praxis?
    Reicht der aus, oder muß man gute Augen haben, um etwas zu erkennen?

Meiner Meinung nach reicht das Display aus, es besitzt nebenbei auch eine rehct hohe Auflösung.
    Am besten aber mal im Elktromarkt um die Ecke selbst ausprobieren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!