TFT Monitor für Design-Bewussten

  • Hallo Gemeinde .
    Habe mir Heute den EIZO FlexScan L557 in Grau bestellt.
    Bekomme den am Mittwoch oder Donnerstag , und werde dann paar Zeilen über den Monitor schreiben können .
    Ausschlaggebend war für die Wahl des L557 die sehr gute Bildqualität , Seitenwinkel 170°, Design,Preis und die guten Erfahrungen mit der Firma Eizo.
    Habe Zurzeit selber noch den Eizo L350 .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hab seit ein paar Tagen den Princeton P19MS (http://www.princeton.de) - kostet bei Atelco knapp über 550 €, hat über DVI ein sehr schönes, kontrastreiches und helles Bild. Ist zum Spielen eher nicht die 1. Wahl (mir persönlich fällt es kaum auf), bei DVDs etc. hab ich aber keine Probleme feststellen können. Liefert auch über den analogen Eingang ein sauberes Bild und sieht schick aus ... Für meine Zwecke absolut :top:

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Sitze jetzt seit Montag vor dem NEC 1860nx und bin vollauf begeistert.


    Aufbauen, einstöpseln (Strom + analog auf GeForce2 MX400), anschalten.


    WOW.


    Automatische Justierung. Super.


    Musste nur die Helligkeit runterdrehen, wollte ja nicht die ganze Zeit so :cool: vor dem Bildschirm sitzen.


    Die Funktion der Automatischen Helligkeitseinstellung habe ich gleich wieder ausgeschalten. Es irritiert doch ein wenig, wenn die Helligkeit bei weißem Hintergrund automatisch runtergeregelt und bei dunklem Hintergrund wieder hochgeregelt wird.


    Das Schönste dabei: Keine (Sub-)Pixelfehler. :)


    Die 500 Euro waren das auf jeden Fall wert! :top:

  • StDt: Danke für deine Eindrücke vom NEC.


    Jetzt musst Du mir nur noch erzählen, wo es den zum Hammerpreis von nur 500,- Euro gibt!?!? :eek:



    gruss,
    altobelli

  • Eizo FlexScan L557 - erster Eindruck


    So nun steht er vor mir - der Eizo FlexScan L557 (17" in Grau ) :)
    Der erste Eindruck ist sehr positiv.
    Das Design ist einfach Schlicht und Zeitlos und verdammt Flach, irgendwie sehr Futuristisch (Standbein) .
    Bis jetzt hatte ich den L350 in Schwarz wollte den L557 auch wieder in Schwarz haben, der ist aber nicht unter zwei Wochen zu bekommen , deshalb habe ich die graue Variante genommen .
    Und bin sehr Überascht wie angenehm die graue Gehäuseausführung für das Auge ist , die strahlt eine gewisse Ruhe aus und das Auge enspannt förmlich.
    Das Schwarze Gehäuse ist irgendwie anstrengender für das Auge und kann nicht wirklich Ruhen.
    Die Verarbeitung ist Eizo typisch , einfach Top :top:
    Der Monitor ist 50mm Höhenverstellbar und um 5° /30° nach Vorn und Hinten Neigbar.
    Die Bildqualität ist einfach Atemberaubend sehr Kontrastreich und Messerscharf, feinste Farbnuancen werden Sichtbar.
    Das Weiß ist richtig Schneeweiß und Schwarz wie die finsterste Nacht .
    Man kann einen leichten Unterschied feststellen zwischen den analogen und digitalen Betrieb.
    Im Digitalen Modus ist das Bild etwas ruhiger und "rauscht" nicht .
    Ich betreibe den Monitor natürlich nur Digital .
    Der Blickwinkel (170° h/v) ist fast schon mit einem CRT zu vergleichen, bleibt sehr lange Stabil und die Farben werden kaum verfälscht .


    Nun kommen wir zu der Spieltauglichkeit .
    Für mich absolut Unwichtig aber für Hardcorespieler ein Kaufgrund.
    Ich habe eine Stunde Unreal II gespielt (GeForce4 Ti 4600) und bin zu dem Ergebnis gekommen dass der TFT nur was für Gelegenheitsspieler ist , aber nicht für den Hardcore Zocker .
    Er schmiert einwenig nach , aber kein ruckeln .
    Videos laufen dagegen für mein Auge sehr flüssig .


    Fazit.
    In erster Linie richtet sich der Monitor an User die einfach ein Spitzenmäßiges ,Kontrastreiches Bild genießen wollen, oder an Hobby Fotografen/Grafiker die einen TFT suchen der kaum die Farben verfälscht und einen sehr guten Blickwinkel bietet .
    Die Hardcore Zocker müssen sich ein anderes Arbeitsgerät suchen ;)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!