TFT Monitor für Design-Bewussten

  • Zitat


    Aber zum BenQ, also schau Dir einfach mal ein und das selbe TFT an, einmal über VGA angeschlossen und einmal über DVI. Dann stellst Du die Frage glaub ich nicht mehr.


    Tja, läuft alles noch analog bei mir. :rolleyes:


    Doch für die Zukunft wäre es schon sinnvoll einen Digitalanschluss zu haben.


    Früher dachte man ja auch, dass ein Pentium Prozessor noch ewig lange Leistung bietet. ;)



    Gibt es weitere Alternativen Im Bereich des EIZO L557?

  • Nach allem, was ich so gelesen habe ist der Eizo L557 spieletechnisch zu langsam mit dem MVA-Panel.


    Da bleibt dann nur ein NEC (1760) oder doch der Benq FP767 allerdings ohne Digitaleingang.


    Gruß,


    StDt

  • Moin
    der Viewsonic hat mich auch vom Hocker gehauen.
    Hat denn jemand schon persönliche Erfahrungen in Bezug auf Spieletauglichkeit mit dem gemacht?
    Es reicht ja, wenn sich jemand den im Laden schon mal hat vorführen lassen bzw getestet hat.
    Ich hab leider keine Möglichkeit dazu (scheiß Landleben)
    mfg raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich werde mir jetzt den NEC 1860NX bestellen. Mal sehen, ob der vorrätig ist.


    Der Aufpreis von ca. 200 Euro zum 1880SX scheint mir es nicht wert zu sein.


    Ich kann später dann mal berichten...

  • Ich werd mich auch mal hier in den Thread hängen. Allerdings scheint sich hier alles um 17" zu drehen.
    Ich such einen schicken 15". Der reicht mir momentan, da der annhähernd die Diagonale meines jetztigen 17" CRT's hat.
    Schwarz ist wie immer die Farbe, die ich gerne hätte, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann nehm ich auch einen in schön weiss. Nur leider vergilbt der mit der Zeit so wie meiner Tastatur, mein CRT und meine Maus.


    Meine Frage geht aber mehr dahin, was ich für Leistungsdaten brauch wenn ich nur nen analog Anschluß hab und auch nur im Preissegment bis 300 € mich bewegen kann. Nebenbei soll das Ding auch noch BF1942 und NFS6 oder so ohne diesen blöden Nachzieheffekt darstellen können. Wobei ich so einen Effekt noch nie gesehen hab auf einfachen TFT's.


    Ihr müsst nich gleich das Internet nach Angeboten durchforsten, aber ich bräuchte mal nen paar Eckdaten. Ich komm noch nich ganz klar mit den Punkten: Contrast, Helligkeit (300:1 oder so.) was da halt immer das beste wär.

  • Hi kingpin166,


    bis 300 Euro ist es gar nicht so einfach etwas zu finden.


    Einigermaßen in deiner Preisklasse ist vielleicht der Benq FP747 , der aber auch schon 17 Zoll hat. Bei
    Günstiger.de schon unter 340 Euro.


    Prinzipiell würde ich trotzdem statt des 15 Zoll einen 17 Zoll Monitor nehmen, auch wenn du meinst, dass 15 Zoll dir reichen. Mehr Sicht hat mehr fürs Auge. ;)


    Spezielle Fragen werden dir auch im Prad.de Board beantwortet. Dort gibts auch genügend Tests darüber, welcher Monitor spieletauglich ist und welcher nicht.


    Gruß,


    StDt

  • StDt: Sag mal, hast du mittlerweile Deinen NEC Monitor bekommen?


    Wie bist Du mit dem Teil zufrieden? Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos online stellen?



    gruss,
    altobelli

  • Den krieg ich erst am Samstag, weil ich ihn persönlich abhole. Dann werde ich ihn natürlich gleich austesten.
    :)
    Berichte gibts gerne ... aber frühestens Anfang nächster Woche. Vielleicht komme ich auch am WoE schon dazu. Versprechen kann ich aber noch nichts. Ich bin bis Montag morgen noch unterwegs. Vielleicht packe ich ihn unterwegs mal aus... :D


    Bilder... tja, ich habe nur die Cam vom T610, wenn die Qualität davon ausreicht, was ich aber bezweifle... :rolleyes:


    Gruß,


    StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!