TFT Monitor für Design-Bewussten

  • Du must mal nach einem Acer AL732 suchen.
    super Design, günstig.
    Allerdings gab es bei diesem Gerät Probleme mit dem TV-in und dem DVI, die man aber kostenlos behoben bekommt.
    Hab ihn selber noch nicht gesehen, aber man hört viel gutes und die Eckdaten sind meiner Ansicht nicht schlecht.
    Einfach mal im Laden anschauen


    Eizo gehört zu den besten TFT Herstellern.
    Die bieten auch eine 17Zoller an den L565.
    Ich habe noch keinen mit besseren Spezifikationen gesehen.
    Bis auf die Reaktionszeit. Deshalb weiß ich auch nichts über Spiele.
    Ich wollte mir auch ein TFT kaufen.
    Aber jetzt warte ich auf den Eizo L567.


    Wenn du mit Spezialisten reden willst must du auf prad.de gehen.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Ich habe mir selbst vor ein paar Monaten den SDM-X72 (schwarz) von Sony gekauft, sieht imho sehr gut und vor allem schlicht auf dem Schreibtisch aus.



    Mit schnellen 3d Spielen hab ich keine Probleme, auch die DVD und Photo Wiedergabe ist :top:.
    Besonders gut finde ich den 2. HD15 Eingang um mal eben einen extra Computer oder Laptop anzuschließen.


    Nachteile konnte ich bislang fast keine feststellen, lediglich die etwas lange Umschaltzeit zwischen den Eingängen und die schlechten Lautsprecher (externe Boxen sind ein Muss) stören.

  • cool! danke euch allen!


    das wird jetzt erstmal eine lange überlegung, welchen Monitor ich mir zulegen soll. hängt im moment alles von meinen finanziellen möglichkeiten ab...


    wenns noch mehr vorschläge gibt, bitte hier rein. bin für alle vorschläge dankbar!


    ciao,


    jaka


    p.s.: mit dem sony hs73 hat noch keiner erfahrungen gemacht?

  • Ich kann auch nur ganz klar zu EIZO raten.


    Ich habe den L351, also den Vorgänger des L565 als 15" Aufhührung und mit DVI-Eingang.
    Das Bild ist der Hammer, mit Fujitsu-Siemens und anderen augenscheinlichen PreisLeistungs-Wundern nicht zu vergleichen. Absolutes Profi-Niveau, das sich in jedem Verarbeitungsdetail niederschlägt. Und dabei so kühl und stilsicher wie IBM und nicht so pseudo-edel-aufgebrezelt wie einige Fernost-Anbieter.


    Übrigens gibt es ja jetzt den EIZO L557, also 17", 1280x1024, DVI ,15ms Reaktionszeit usw. Kurioserweise günstiger (ca. 490 Euro) als der L565 (ca. 580 Euro), dafür aber leider nicht in schwarz.


    Aber mein Liebling ist wirklich der alte L565, da ist der Stil sowas von perfekt daß es einen nur noch glücklich macht. Mich jedenfalls :))


    Und ich muss wirklich sagen, daß mich die 30ms meines L351 bisher kein Stück gestört haben, auch bei LAN-Partys mit Need4Speed 6, Battlefield 1942 und ähnlichem nicht. Da würde ich also nicht so stark nach gehen, lieber aufs DVI-Interface achten!
    Der VGA-Eingang verursacht mehr Störungen und Nachzieheffekte als fehlende Schnelligkeit des Panels selber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    samsung syncmaster 171p. der eignet sich zum spielen und sieht auch recht nett aus...


    das mit den design stimmt aber die sache mit spielen :(

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Hey, ich schließe mich hier auch mal an.
    Also ich such nen TFT (was ne Überraschung *G*), der sich gut zum spielen eignet (design ist nicht soo wichtig, aber bestenfalls sollte er schwarz sein).


    Schmerzgrenze sind so 450€
    Ich hab da schon den NEC 1760NX im Auge.


    Des weiteren:
    Da ich hier aufm totalen Kaff wohne bräuchte ich ne Empfehlung wo man im Inet TFTs bestellen kann (sollte man ja eigentlich nicht wegen der Pixel etc).
    Aber vielleicht gibbet da ja doch ne gute Möglichkeit.


    mfg
    raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Moin,
    ich pushe den Beitrag nochmal ;)


    Was ist denn mit diesem TFT:
    Yakumo 17"


    taugt der wohl was?
    Bei Conrad würde ich mich trauen nen TFT zu bestellen.
    mfg raix

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich kann auch nur ganz klar zu EIZO raten.
    ...
    Übrigens gibt es ja jetzt den EIZO L557, also 17", 1280x1024, DVI ,15ms Reaktionszeit usw. Kurioserweise günstiger (ca. 490 Euro) als der L565 (ca. 580 Euro), dafür aber leider nicht in schwarz.
    ...



    Den EIZO L557 gibt es doch in schwarz. Siehe Kurzinfo: EIZO L557 - UVP 30,-- Euro teurer als das graue Gehäuse.


    Gruß,


    StDt

  • :) Wow, nicht schlecht.


    Dann wär das ganz klar das Gerät meiner Wahl.


    Aber zum BenQ, also schau Dir einfach mal ein und das selbe TFT an, einmal über VGA angeschlossen und einmal über DVI. Dann stellst Du die Frage glaub ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!