Handyspiele-Emulator für den PC?

• Ich kann das Programm nicht empfehlen. Gerade mal 15% meiner Spiele liefen auf dem Emulator, bei dem Rast kam ne Fehlermeldung oder das Spiel wollte einfach nicht starte. Kennt sonst wer noch einen zuverlässigen Emulator?

• Hi,

hab das o.g. Programm auch getestet. Mit dem selben bescheidenen Ergebnis. Wäre auch für den ein oder anderen Tip dankbar.

• Daß viele der spiele auf dem allgemeinen emu nicht laufen ist logisch - er bietet keine Unterstützung der verschiedenen Zusatz-Apis von Nokia und co.

Die beste Lösung ist es (so umständlich das jetzt auch sein mag), jeweils den emulator für das zum spiel gehörende Handy zu ziehen. Diese gibt es bei fast jedem Anbieter im Dev Toolkit im Developer Bereich. Leider sin dmeist anmeldungen erforderlich, ob das dann also nur zum Spielen den Zeitaufwand noch wert ist, muß jeder selbst wissen.. ;)

Das Java Original nennt sich J2ME wireless Toolkit.

• SonyEricsson Emulator

Hat denn schonmal einer eine bereits kompilierte Jar-Datei im wireless Toolkit vom SonyEricsson SDK zum laufen gebracht? Hab das bisher nicht hinbekommen.

• Wie java handyspiel am PC testen bzw. spielen

Wie kann ich ein java handyspiel am PC Testen bzw spielen, wo bekomm ich so ein Programm her, wenn es sowas überhaupt gibt?

• Threads zusammengeführt - bitte nächstes mal vorher die Suche benutzen und Fragen eventuell an einem vergleichbaren älteren Thread anhängen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi!

Eigentlich ist das gar nicht so schwierig ;-)

Herstellerspezifische Emulatoren gibt es von Samsung, Nokia, Siemens, SonyEricsson, und Motorola. Bei anderen Herstellern sieht es da eher düster aus, aber deren Handys haben auch meist keine speziellen APIs weshalb die Games auf den "Normalen" Emulatoren auch laufen müßten. Vorausgesetzt die Keycodes der Softkeys stimmen überein.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!