Handyspiele-Emulator für den PC?

• Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob es sowas wie Emulatoren für Handyspiele für den PC gibt? Im Speziellen hab ich da an Spiele für Nokia Handys (Series 40) gedacht. Würde halt manchmal gerne erst die Spiele auf dem PC testen bevor ich sie aufs Handy lade. Außerdem wäre es bestimmt ganz lustig manche Spiele auf dem PC zu daddeln!

So long,
    ILBASCO

• Hi,

kann nur für series 60 sprechen:

Nach einer Registrierung im Nokia Entwicklerforum kann man sich das SDK runterladen (130 MB). Damit kann man in einer speziellen Umgebung auf dem PC Spiele laufen lassen.

Aber: Habe gelesen, das Installation und Betrieb dieses Progs nichts für "Leienhände" sind, sprich, als Nicht-Programmierer bzw. Kenner der Symbian OS kriegt man das nicht ans Laufen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Lade dir einfach das Series 40 SDK herunter (20-30 MB) - da liegt ein Emulator bei, mit dem du jedes Spiel emulieren kannst.

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Lade dir einfach das Series 40 SDK herunter (20-30 MB) - da liegt ein Emulator bei, mit dem du jedes Spiel emulieren kannst.

So ein Emulator für meine 7250 Java Games würde mich auch interessieren,
    hast Du auch einen Link für das Series 40 SDK ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• "Java-Emulator" für den PC

Hallo,

ich habe ein paar Java-Dateien (jad und jar) auf meinem Rechner und möchte diese erst auf dem pc ausprobieren, bevor ich sie aufs Handy schiebe.

Mit welchem programm kann man diese Files erstmal ausprobieren?
    Es sind natürlich spiele in farbe, also keine fürs c55 oder so...
    mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• gibts das auch irgendwo umsonst?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Du musst auf die Entwickler Seiten des Handy Herstellers, für den das J2ME Programm gedacht ist. Dort kann man sich kostenlos nach einer Registrierung die SDK laden, die auch immer eine Emulationsumgebung enthalten.

Wird aber ein wenig Konfigurationsaufwand…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!