7650: Speicherproblem beim upload

  • Hallo
    Ich hab folgendes Problem mit meinem 7650 :
    Ich hab ca. 2,8 MB freien Speicher auf dem Telefon, wenn ich jetzt versuche eine 1,4 MB grosse Datei per BT zu übertragen, kommt am Ende der Übertragung die Fehlermeldung "Speicher voll: Einige Programme schliessen und erneut versuchen". Ich hab aber eigentlich gar keine Programme geöffnet bzw. ich hab zuvor das Handy neu gestartet!
    Ich hab absolut keine Ahnung was das Problem ist und wäre für jede Hilfe dankbar.



    p.s:
    Bei der Datei handelt es sich um ein .3gp Video


    Ich hab es jetzt nochmal versucht und selbst mit über 3 MB freiem Speicher geht es nicht !!

  • Hi,


    falls die Datei, die Du übertragen willst, eine Install-Datei ist, ist der Fall klar: Diese Dateien werden aufs Handy übertragen und dort entpackt. Leider brauchen sie während dieser Zeit (temporär) mind. den doppelten Platz. Symbian ist aber schon so schlau, diese Speicherkapazität vorher zu berechnen und wenn der vorhandene Speicher weniger ist, kommt die Fehlermeldung.


    In Deinem Fall muß also der vorhandene freie Speicher ca. 2,9 MB sein (etwas mehr als das doppelte). Einziger Tipp, der hilft: Kurzfristig was löschen, dann installieren und danach wieder das gelöschte installieren.


    Diesen Kram hatte ich beim 7650 auch tausendemale gemacht, bis ich die Schnauze davon voll hatte und mir einen Duschkopf geholt hab.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Ja, muß nochmal drauf zurückkommen. Einige Leute kommen ja mit dem Speicher des 7650 aus und regen sich über das Design des "Duschkopfes" aus. Aber wenn man das Handy nicht nur zum telefonieren, sondern auch als PDA und auch zum spielen nutzt, reicht der Speicher eben nicht. Und ich gebe gerne zu, das ich ständig neue Sachen ausprobieren muß. Dafür schäme ich mich auch nicht. Und deswegen habe ich beim 7650 mehrmals täglich diese Klimmzüge gemacht: Sachen gelöscht, Wunschprogramm installiert, ausprobiert, wieder gelöscht. Wieder die anderen Sachen drauf. Am nächsten Tag wieder das gleiche. Nee, ne, das war nix.


    Beim 3650 ist nun alles, wirklich alles auf der Karte (das unterstützen inzwischen alle Games/Progs).


    Und nochmals meine Erfahrungen nach einigen Monaten im Vergleich zum 7650: Ich komme mit dem Design zurecht, die Rundtastatur ist nicht ganz so "schnell", aber man kann mit ihr leben, das Gewicht ist geringer und vorallem den Riesenvorteil, den die 7650-Beführworter immer noch meinen zu haben, den Slider, da bin ich jetzt froh, keinen zu haben, da das Handy wesentlich schnelleren Zugriff bietet. Ob der Slider "cool aussieht" ist mir wurscht, der praktische Vorteil ist mir lieber.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Aber für den besch.... Lautsprecher könnte ich die Nokianer prügeln...

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Leider brauchen sie während dieser Zeit (temporär) mind. den doppelten Platz. Symbian ist aber schon so schlau, diese Speicherkapazität vorher zu berechnen und wenn der vorhandene Speicher weniger ist, kommt die Fehlermeldung.


    Sowas hab ich mir auch gedacht, das Problem ist nur, dass die Fehlermeldung erst kommt nachdem die Datei übertragen wurde. Ausserdem ist es kein install sondern ein ganz normales Video.
    Muss mich wohl damit abfinden....... oder 3650 kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!