2 Allgemeine Fragen zu den E-Plus Aktionstarifen

• Hallo,

vergangene Woche habe ich nach vier Jahren als T-Mobile-Kunde einen Time&More 20 Student Aktions-Tarif-Vertrag bei Eplus abgeschlossen.

- Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die neuen Eplus-Aktionstarife keine vorübergehende Aktion (also beispielsweise bis Jahresende), sondern eben die volle Vertragslaufzeit geltend.

- Die zweite Frage betrifft die 1000 Freiminuten am Wochenende ins Fest- und Eplus-Netz. Warum heißt es bezüglich der Freiminuten überall "bis zu 1000 FM"?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    Marco :)

• Re: 2 Allgemeine Fragen zu den E-Plus Aktionstarifen

Zitat

Original geschrieben von Allchin

- Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die neuen Eplus-Aktionstarife keine vorübergehende Aktion (also beispielsweise bis Jahresende), sondern eben die volle Vertragslaufzeit geltend.

- Die zweite Frage betrifft die 1000 Freiminuten am Wochenende ins Fest- und Eplus-Netz. Warum heißt es bezüglich der Freiminuten überall "bis zu 1000 FM"?

Natürlich gelten die Tarife über deine komplette Vertragslaufzeit und bei Verlängerung des Vertrages natürlich noch weiter, aber der Tarif kann halt nur innerhalb des Aktionszeitraumes gebucht werden.

Das "bis zu" bedeutet letztendlich nichts anderes, als dass die Freiminuten am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes verfallen, egal, ob du sie jetzt komplett aufgebraucht hast oder nicht. Wenn du nur 500 Minuten verbraucht hast, hattest du halt "nur" 500 Minuten, wenn 750 verbraucht werden entsprechend, eben bis zu 1000 Minuten pro Monat.

• Hallo,

Zu den T&M Aktionstarifen hab ich noch eine kleine Frage ...

Laut E-Plus kann man den Tarif nur bis zum 31.10.03 buchen.

Was passiert jedoch, wenn ich z.B. vom T&M Aktionstartif 120 auf den 240er wechseln möchte - und zwar nach dem 31.10.03?

Landet man dann wieder in den "normalen" T&M-Tarif?

Auf der Webseite steht jedoch unter "Alle Vorteile auf einen Blick" --> Kostenloser monatlicher Tarifwechsel innerhalb der Time & More Aktions Tarife <-- (siehe hier... )

Bedeutet das, dass man nur bis zum 31.10.03 den Aktionstarif wechseln kann oder auch nach dem Aktionszeitraum !? :)

• Hi!

Genau die gleiche Frage habe ich der Hotlinerin auch gestellt. Sie sagte mir, man kann nach dem 31.10.2003 nur noch in Tarife ohne die 1000 Freiminuten wechseln, also nur noch in die normalen T&M-Tarife, da die 1000-Min-Aktion-Tarife dann nicht mehr angeboten werden. Schade eigentlich!
    Schönes WE noch

Strunker

• "Bis zu 1000 FM" erklärt, dass bei 60/1er Takt angebrochene Minuten als volle zählen.

1000 Telefonate zu 1 Sekunde verbrauchen bei dieser Abrechnung eben auch 1000 Minuten.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!