T610: ab und zu Empfangswegfall

• hallo.
    habe in der Suche keine passende Antwort gefunden, oder übersehen :rolleyes:
    Manchmal habe ich keinen Empfang. Dann steht im Display "kein Netz".
    Mache ich das Handy aus und wieder an, funktioniert es manchmal.

Oft habe ich aber einige grüne Striche (als Empfang) weiterhin steht im Display "kein Netz" ...
    Erst nach 10minütiger entnahme des Akkus funktioniert alles wieder.
    Woran kann das liegen? es ist nervig, wenn man dringed telefonieren muß, das Handy aber nicht geht... :(

DANKE!

R1A081
    LCD SW Version: 200302240
    Camera SW Version: 200303254

• Helfen kann ich dir da auch nicht, aber bei mir geht der Empfangsbalken immer grün - rot - grün - rot. Auch wenn das Handy nur so rumliegt. Woran liegt das?

Mfg,
    Holodan

• Der "kein Netz Bug" im T610?

Es ist bekannt, dass das T610 etwas unruhig bei der Empfangsstaerkeanzeige ist, aber dass "Kein Netz" im Display steht obwohl Du eine gruene Anzeige hast ist nicht normal!

Wuerde an Deiner Stelle mal das ganze genau beobachten und wenn es oefters vorkommt dann das Geraet entweder umtauschen lassen oder zum SP Deines Vertrauens bringen!

Viel Erfolg und
    Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hi

was mich interessieren würde. Kannst du mal folgendes versuchen.

Wenn du "kein Netz" im Display hast obwohl grüne Leuchte .. mal testen ob du dich anrufen kannst ?

Das Gerät mal neben nen Verstärker oder Radio legen ne zeitlang. Tut sich da was bzw. hörst du dann immer wieder einbuchen .. wenn "kein Netz" in Diplay steht ?
    Wär echt interessant ob das Gerät sich versucht einzubuchen .. während dieses ausfalls.

War vor Jahren mal änlich mit dem T39 bug. Das konnte man Tagelang neben ner Verstärkerquelle liegen lassen .. ohne das es einen Muks gemacht hätte.

Werden ja wohl nicht schon wieder die gleiche Endstufe verbaut haben :rolleyes:

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• typisch vorzeigeffeckt..
    hehe, also bisher ist es zwei mal passiert. Habe das handy seit 2 monaten.
    das erste mal habe ich panik bekommen..
    wenn es das nächste mal passiert, werde ich dran denken und dies mal probieren...

danke.
    ich suche aber noch eine Software, mit der ich alles sichern kann. wenn ich das Handy wegbringe, kommts ja leer wieder ?!?!

• Wenn Du vollen Empfang hast (alle Balken grün) und "Nur Notruf möglich" im Display steht, hast du keinen Empfang beim Heimnetz, dafür aber beim Fremdnetz, wo halt nur Notruf möglich ist...

das ist für mich die einzig logische erklären.

Mein T610 schwankt allerdings genauso schnell bei der Empfangsstärke:
    Bewege ich es 5 cm, kommen direkt zwei Balken hinzu. Rekonstruierbar an einigen Stellen...

/KYUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!